Frage von luapurt5, 72

Pferd frisst Apfel mit Schmieröl?

Ich habe mein Pferd in den Offenstall geführt und musste auf dem Weg ein Tor öffnen. An dem war anscheinend irgendein Mineralöl. Aufgrund der Dunkelheit habe ich es nicht sofort bemerkt und habe mit der Selben Hand den Apfel gefüttert.Es ist möglich, dass mein Pferd das Öl nun über den Apfel aufgenommen hat. Dies war jedoch nur eine kleine Menge. Was soll ich tun?

Antwort
von cxlinx01, 41

Ja beobachte dein Pferd einfach ne Weile ob es irgendwelches Veränderungen zeigt, aber eigentlich nicht 

Antwort
von Porcupinee, 10

Im Prinzip dürfte es ihm nichts ausmachen. Du kannst es ja mal beobachten, ob irgendwelche Anzeichen auftreten. Dann kannst du immer noch einen Tierarzt aufsuchen.

Antwort
von gunnar90, 52

Das Pferd wird es überleben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community