Frage von DeeRexDR, 160

Pferd beim Ausritt außer Kontrolle geraten und abgehauen? Polizei Kontaktieren?

Hallo,

vor ungefähr einer 1 1/2 Stunde ist das Pferd meiner Freundin während eines alleinigen Ausritts "geflüchtet". Müssen wir den Notruf unter 110 wählen um Bescheid zusagen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo DeeRexDR,

Schau mal bitte hier:
Pferde Polizei

Expertenantwort
von Sallyvita, Community-Experte für Pferde, 97

Auf jeden Fall - denn je nachdem in welchem Gebiet das Pferd sich nun befindet, kann es durchaus sich und andere in Gefahr bringen, wenn es z.B. auf eine Autobahn oder eine Landstraße rennt.

Meist laufen die Pferde ja wieder zurück zum Stall. Aber eben nicht immer.

Viel luck, dass alles gut geht!

Antwort
von Kleckerfrau, 100

110 nicht, aber die Polizei über die Amtsnummer würde ich benachrichtigen., Wer weiß wo das Pferd rumrennt. Aber die meisten laufen zu ihrem Stall zurück.

Kommentar von cxlxnx11 ,

110 ist die polizei *facepalm*

Antwort
von Leolynn14, 60

Auf jeden Fall bei der Polizei anrufen - gleichzeitig würde ich anfangen das Pferd zu suchen. Natürlich sollte 1-2 Personen am Stall bleiben falls das Pferd zurück kommt.

Viel Glück!

Antwort
von KleinerEngel18, 75

Auf jeden Fall der Polizei melden!

Jemand sollte im Stall warten und schauen ob das Pferd zurück kommt, eventuell auch noch mit dem Auto die Umgebung abfahren und das Pferd suchen.

Ich würde auch in sozialen Netzwerken wie Facebook einen Post reinsetzen mit einem Bild des Pferdes.

Antwort
von user8787, 94

Ich würde das melden und um Hilfe bitten .

Falls das Tier Schäden verursacht bist du erstmal auf der sicheren Seite, weil du übernimmst so Verantwortung. 

Antwort
von Branbaer, 66

Hallo DeeRexDR,

ich würde der Polizei das melden, damit wenn ein Bewohner das Pferd sieht das die Polizei bescheid weiß. Ich bin mir sicher das Pferd taucht 100%-tig wieder auf, sobald es jemand sieht.

Bitte bescheid geben.

MFG

Kommentar von DeeRexDR ,

Das Pferd ist wieder da! Es hat sich auf B68 richtig Osnabrück rumgetrieben! War auch im Radio zuhören! :-)

Kommentar von Branbaer ,

Gott sei Dank. War sicher Abenteuer pur ;)

Antwort
von xIRaiinz, 81

Ich würde auf jeden Fall Bescheid geben. 
Sollte das Pferd gefunden werden oder ähnliches dann wissen sie wen sie kontaktieren müssen.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 43

Gesattelt und aufgezäumt? Das ist wahnsinnig gefährlich. Ich würde Bescheid sagen.

Gruß S.

Antwort
von Pucky99, 71

Müsst nicht, könnte aber helfen.


Kommentar von Urlewas ,

Sollte man unbedingt machen, ein frei laufendes Pferd gefährdet andere Menschen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten