Frage von Purzelmaus99, 60

Pferd beim arbeiten unruhig? Was kann ich tun?

Also meine reitbeteiligung ist bei der Arbeit seit er nicht mehr alleine steht sehr unruhig

Die Stute allerdings auch aber sie ist auch Star schreckhaft sie kann ich nichtmal frei laufen lassen sobald sie nicht am Strick ist rennt sie nur über den Platz

Dazu muss ich sagen sie standen beide ne zeit lang alleine aber sie sehen sich ja und der platz ist direkt am offwnstall angrenzenden

Was kann ich machen dass es besser wird

Antwort
von VanyVeggie, 20

Wie werden die beiden Pferde denn gehalten? 

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 15

Wenn die mal alleine gehalten wurden, dann bleibt immer die Angst, das man sie wieder alleine lässt.

Da hilft nur langsames üben - immer wenig weg, langsam angewöhnen und wenn es geht noch ein drittes Pferd in die nähe stellen.

Antwort
von eexFree, 32

Hi,

ich würde Bodenarbeit machen und dabei versuchen dem Pferd Sicherheit zu geben. Sei konsequent, lenke seine Aufmerksamkeit auf Dich, aber bleibe ruhig.
Vielleicht legt sich die Unruhe ja aber auch einfach nach einer Zeit.

LG

Antwort
von Boxerfrau, 32

Und was willst du jetzt wissen?

Kommentar von Purzelmaus99 ,

was ich machen kann dass das besser wird ? woran das liegen könnt? einfach wie ich mit ihnen arbeiten kann ohne diesen ständigen Kampf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community