Pferd auf Fuß getreten, gleich zum Artzt?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Im Zweifelsfall geh heute noch zum ärztlichen Notdienst. Wenn der kleine Zeh gebrochen ist, wird nur ein Tapeverband angelegt. Allerdings wird Dich der Zeh im Urlaub eine ganze Weile ärgern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blau klingt verdächtig nach gebrochen und deshalb würde ich am Besten noch heute zum Arzt bzw. ins Krankenhaus gehen. Dann bekommst du einen Gipsverband und kannst möglicherweise mit bequemen Turnschuhen trotzdem laufen und trotzdem mit zur Klassenfahrt. Sonst quälst du dich doch nur rum und hast gar nichts davon und der Zeh fängt möglicherweise schon mal an, zusammenzuwachsen und möglicherweise schief. Und wenn es halt nun mal so sein sollte, dass du gar nicht mit kannst, dann ist es halt so. Ich verstehe, wenn du dann enttäuscht bist und sch... auf das Geld, aber die Gesundheit sollte einfach vor gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh jetzt zur einer Notaufnahme, da du morgen lieber mit deiner Klasse weg willst. Frag bei der Notaufnahme, ob es schlimm wäre, eine Woche mit der Klasse in den Urlaub zu fliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArtYT
07.11.2015, 20:00

Bzw. fahren.

0

Ich würde heute noch zum Arzt fahren das klingt nach Bruch und wenn du erst in einer Woche hingehst kann es sein das er schon am heilen ist und schief zusammen wächst du wirst wardcheinlich Schmerzmittel und ne Schiene bekommen ich denke aber das du trotzdem mit deiner Klasse fahre kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

..... wenn Du die Schmerzen noch aushältst, ist es für Dich wohl nicht so schlimm. Aber bedenke: Im Fuß können kleine Knochen gebrochen sein, die schnell falsch zusammenwachsen, und Du später immer mal wieder damit zu tun hast.

Ich würde morgen zum Arzt gehen, damit der Fuß geröntgt wird. Nur der kann Dir sagen, ob der Fuß gebrochen ist oder nur gekühlt werden muss. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht so aus als wäre er gebrochen und da ist es sicher nicht empfehlenswert ne Woche so rum zu laufen wobei ich auch nicht glaube das es sehr angenehm für dich wäre und sehr schmerzhaft.
Du hättest es thoretisch behandeln lassen können im Kh heute abend und mit Gips oder sowas in Urlaub gehen.
Aber das weiß ich auch nicht so genau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heute noch ins kh morgen mitfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann verstehen das du in den Urlaub willst...aber den arzt solltest du echt so früh wie möglich aufsuchen:/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krankenhaus. Versorgen lassen & mitfahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist bei deinem Fuß raus gekommen?
Willst du es mir sagen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall musst Du den Fuß kühlen, z. B. mit Eispads.

Vielleicht ist es morgen schon besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gutenratmaedel
07.11.2015, 21:09

Das würde ich auch machen 

0