Frage von junior173, 67

Pferd als Zebra bemalen, geht das auch wasserfest?

Hallöchen an alle,

mein Pferd wird derzeit leider etwas stark von Bremsen attackiert und mein Fliegenspray versagt da alle paar Tage natürlich auch (ist Zwangsrentner, somit bin ich nicht mehr jeden Tag da-ist auch weiter weg.).

Die "Zebrataktik" soll ja ganz gut funktionieren. Bisher habe ich aber nur so Mehl-Wasser Gemische im Internet gefunden, und das es nach Regen und Wälzen sofort passé sei.

Gibt es vllt etwas haltbareres?

Danke für Info :)

Antwort
von berdDbrot, 67

Hol doch einfach eine Zebra  decke.  Und auch wenn es ein Mythos  sein soll.  Es geht.  Das Pferd was bei uns am Stall immer  unter Insekten  zu leiden hatte wird seit jeher er die decke trägt  in ruhe gelassen.

Kommentar von junior173 ,

Mit Decken ist er leider nicht sehr sorgsam, vor allem nicht so dünne leichte. Das ist, wenn ich nicht jeden Tag da bin mir etwas zu riskant.

Antwort
von joheipo, 67

Dieses Zebra-Gerücht ist einfach nicht totzukriegen. Ist völliger Blödsinn.

Wenn Du es schaffst, dem Zossen das Schwitzen abzugewöhnen, bleiben die Bremsen auch weg. Weil das aber nicht möglich ist, kommen die Plagegeister auch, wenn man das Pferd blau anmalen würde.

Meine Freundin hat ihre Weide neben einem Waldstück mit einem Teich darin. Bremsen ohne Ende, wie man sich denken kann.

Wir haben schon alles mögliche probiert und haben festgestellt, daß nur diese nach Teer riechende Lotion (Namen fällt mir jetzt nicht ein) einen halbwegs sicheren Schutz vor Bremsen bietet.

Kommentar von junior173 ,

Meinst du Franzosenöl`?

Wusste gar nicht das es ein Mythos sein soll. Hab es aber noch nie versucht.

Antwort
von XNightMoonX, 55

Das ist ein Mythos. Die Bremsen interessiert es überhaupt nicht, ob da nun ein Pferd oder ein "Zebra" steht.

Antwort
von FelixFoxx, 57

Bei Equiva gibt es von Goldhorse ein Zebraspray.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten