Frage von Jmlf1234, 58

Pferd - Rückenmuskulatur?

Halli Hallo!

Habt ihr gute Tipps um die Rückenmuskulatur aufzubauen?

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde, 25

-Korrektes Lomgieren,

-Über dem Rücken reiten, Hinterhand aktivieren.

-Bergauf reiten im Schritt.

- Cavaletti.

-Laufband ( falls du im Großraum Stuttgart wohnst: Sabine Ellinger hat dafür sogar ein  besonderes Trainingsprogramm)

Antwort
von jennycom, 7

Hallo:)

Im Juni werde ich Anfangen mein Pferd wieder richtig zu bewegen. Da meine Stute eine länger Pause hatte bzw. noch hat stand sie ganze zeit nur in der Box & auf der Koppel. Nächsten Monat werde ich Anfang spaziergänge zu machen wo ich Schritt, Trab & vielleicht auch Sprünge mit einbaue. Ich werde auch Berge in schritt & Trab hoch laufen. Allgemein zum muskelaufbau würde ich longieren. Vielleicht ist es auch möglich auf einem kleinen nicht zu schrägen Abhang oder Berg zu longieren.

lg jenny

Antwort
von EmilieB, 8

Ich würde Viel mit Stangen Arbeiten.
Mehrere Stangen hintereinander und unterschiedliche Höhen.

Antwort
von Yanreich0, 30

Von deinem Pferd oder von dir?

Kommentar von Jmlf1234 ,

Von meinem Pferd/Pony

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten