Frage von million00, 22

PfennigWert und wo verkaufen?

Hallo, ich habe einen Pfennig aus dem Jahr 1949 Prägung G , laut Internet ist der Wert ca 50Euro , wenn er Prägefrisch ist , leider weiß ich nicht ob er es ist :(
also nicht im Umlauf war ;) falls er nicht Prägefrisch ist um wie viel verfällt der Wert und ist 50 Euro überhaupt korrekt? wo kann man ihn verkaufen?

LG hoffe auf hilfreiche Antworten :)

Antwort
von derhandkuss, 13

Zunächst einmal beeinflusst unter anderem der Zustand einer Münze deren Wert. Und den Zustand Deines Pfennigstücks kennen wir leider nicht.

Die Werte, die Du da oftmals im Internet oder irgend welchen Katalogen liest, sind zunächst mal rein theoretische Werte. Du musst diesen erst einmal in der Praxis erzielen. Das bedeutet, Du musst erst einmal einen Sammler finden, der Dir diesen Preis zahlt. Und das ist das Problem!

Kommentar von million00 ,

War hilfreich , danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community