Frage von reggaeclicker, 33

Pfeile für ,,Bögen?

Hey! was ist die einfachst möglichkeit an Pfeile zukommen? momentan benutze ich fiberglas pfeile die bei meinem bogen dabei waren^^ würde allerdings gerne mehrere haben.. wie komm ich an spitzen und z.B. passendes holz?

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bogenfreund, 5

Hallo raggaeclicker,

Pfeile bekommst du am besten aus dem Bogensportgeschäft, die kauft man nach Möglichkeit NICHT in einem Waffengeschäft. Und diesmal keine aus Fiberglas, die sind allenfalls für Kinderflitzebögen der billigsten Sorte geeignet, ansonsten sind die Schrott.

Gut sind Pfeile aus Carbon oder Alu, die sind auch preiswert. Holz ist für Schützen interessant, die rein traditionell schießen wollen und die Nachteile bewusst in Kauf nehmen.

Suche im Netz nach Bogensporthändlern. Mit den Suchwörtern "Bogensport Shop" bekommst du Treffer ohne Ende.

Die beste Variante ist es, wenn du ein Geschäft in deiner Nähe findest. Manchmal ist eine kleine Schießbahn vorhanden, dann kannst du vor Ort mit deinem Bogen den einen oder anderen Pfeil probe schießen. Der richtige Spinewert (das Biegeverhalten) des Pfeils sollte schon halbwegs stimmen, auch wenn das sehr oft etwas überschätzt wird, wenn man sich noch im Anfangsstadium befindet.

Wenn du dein Zuggewicht kennst, dass tatsächliche und nicht das was auf dem Bogen steht, kannst du auch nach einer telefonischen(!) Beratung dann online bestellen. Das ist aber bei den ersten "richtigen" Pfeilen nur die zweite Wahl. Noch Fragen? Einfach melden . . .

Kommentar von Bogenfreund ,

Vielen Dank für den Stern :-)

Antwort
von Nemesis900, 20

Die einfachste Möglichkeit ist in einen entsprechenden Laden zu gehen und welche zu kaufen oder welche im Internet zu bestellen.

Kommentar von reggaeclicker ,

und die billigste? :D

Kommentar von Nemesis900 ,

Hol dir einen Stock aus dem Wald und spitz ihn an.

das kling ziemlich billig.. ^^

Antwort
von SiViHa72, 9

Einfacher ist es, sie fertig zu kaufen.

Wenn Du noch nie welche gebaut hast, wirst Du erstmal ziemlich Ausschuss haben- das kannst Du vergessen.

Aber man kann ja sicher lernen sie zu bauen^^ sonst könnte ja keiner pfeile bauen^^

Antwort
von Altenberger, 14

Oder E-Gun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community