Frage von GGRito, 72

Pfeile beim Internet (E, 3G, H/H+) schalten sich immer an und aus, was soll ich tun?

Yo, Swaggers! :D Ich habe dieses Problem schon länger. Und zwar immer wenn ich mein Internet (auf meinem Smartphone) einschalte, taucht folgendes Problem auf: Die Pfeile (siehe Überschrift) schalten sich alle 2 Sekunden an und aus... Also ich drehe auf, da sind beide an, 2 Sekunden später dann sind beide aus, weitere 2 Sekunden später geht nur noch das linke an und so weiter... Solange ned beide an sind, habe ich keine Verbindung... Ich habe auch schon mit meinem Netzanbieter geredet, weiß aber nicht um welches Problem es sich handelt... Ich hoffe jemand hier aus dieser Community kennt sich aus, und kann (nicht nur mir) diese Frage beantworten und dadurch dieses Problem lösen. MfG. Euer Swaggerboy xD MfG. GGRito :)

Antwort
von Hountez, 58

das ist eigentlich ganz normal da immer kleine Datenpakete vom Provider gesendet werden die bei dir ankommen, außerdem brauchen manche Anwendungen ebenfalls solche pakte um die Verbindung nicht zu verlieren (Keep alive)

Das du keie verbindung hast solange nicht beide leuchten ist auch klar da dann keien Pakete gesendet werden.

Kommentar von GGRito ,

Danke für die schnelle Antwort! :)

Aber warum ist das dann IMMER die GANZE ZEIT? Es gibt keine Minute, wo so etwas ned ist :/

Kommentar von Hountez ,

die meisten anwendung senden alle paar sekunden Pakete zum server um zu überprüfen ob neue Daten verfügbar sind die heruntergeladen werden müssen, auch beim provider selber

Kommentar von GGRito ,

Ja, das weiß ich eh. Aber, dass deswegen gleich das Internet herumspacken muss, ist ja ned normal... :/

Ok. Danke für die Hilfe trotzdem :) Ich werde diese Frage als beantwortet aufgeben :)

MfG GGRito 

Und einen schönen Tag noch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community