Frage von RosyTony19, 69

Pfeil- und "e" Taste neu belegt?

Hallo ich hab€ €in Probl€m mit d€r € als auch mit d€n Pf€iltast€n. W€nn ich €in € schr€ib€n möcht€ €rsch€int das €uro Z€ich€n. Di€s€s Probl€m lässt sich auch nicht durch di€ Umschalttast€ b€h€b€n. Und b€i d€n Pf€iltast€n hab€ ich das Probl€m dass, w€nn ich mir €in Vid€o auf Youtub€ anschau€ und mit d€n Pf€iltast€n 5 S€kund€n zurück spul€n möcht€ ich zum vorh€r ang€schaut€n Vid€o g€schickt w€rd€, anstatt dass €r 5 S€kund€n zurückspult. Ich v€rw€nd€ übrig€ns Windows 10. Was kann ich da mach€n. Dank€ schon mal im Voraus.

Antwort
von mastema666, 29

Klemmt vielleicht einfach nur deine "AltGr" Taste?

Das würde zumindest das mit dem € erklären, wobei sich bei den Pfeilen dann normalerweise der Bildschirm drehen müsste (aber kA ob das bei aktivem YouTube Video vielleicht anders ist).

Kommentar von RosyTony19 ,

Und was g€nau soll ich mach€n w€nn si€ kl€mmt?

Kommentar von mastema666 ,

Die Tastatur reparieren oder auswechseln. Vielleicht bringts ja sogar schon was die Tastatur mal zu säubern oder ggf bisl an der Taste zu ruckeln, kann ja sein, dass sich da nur ein Krümel verklemmt hat oder so. Wenns nicht reicht, die meisten Tastaturen lassen sich zum säubern auseinander nehmen, da würde ich aber vorher, wenn möglich, mal ne andere anschließen um sicher zu gehen, dass es auch wirklich an der Tastatur liegt.

Kommentar von unhalt ,

Schreibe doch mal bitte ein Q.

Q funktioni€rt. Ab€r warum sollt€ €s j€tzt nicht g€h€n w€nn €s g€st€rn in d€r Früh noch funktioni€rt€. Und in d€r zwisch€nz€it g€g€ss€n am PC hab€ ich auch nicht

Kommentar von Dimkom ,

Probiere mal Neustarten

Danke der Neustart hat was fürs E gebracht, aber die Pfeiltasten wollen bei den Videos immer noch nicht zurückspulen

Antwort
von Dimkom, 44

Hast du irgendwelche "Sonder-" Programme installiert womit du das umstellen kannst? So etwas habe ich noch nie gesehen :/

N€in hab€ ich nicht. Ab€r ich hab€ davor auf di€ Task-L€ist€ g€klickt, bin auf Symboll€ist€n g€gang€n und dann auf Tabl€t-PC €ingab€b€r€ich. Dann hab€ ich d€nn wi€d€r ausg€macht und s€it d€m funktioni€rt €s nicht m€hr.

Kommentar von Dimkom ,

Was passiert wenn du auf "Alt Gr" drückst und dann auf das "e". Schreibst du dann ein "e" oder bleibt das bei dem Euro Zeichen ?

W€nn ich zu€rst auf Alt gr drück€ und dann auf € kommt €in €uro Z€ich€n

Antwort
von BugattiVision, 20

Und das "e" in der Überschrift geht?
Wenn du schon sagst, du hast es rauskopiert, wieso haste es dann net überall im Text eingefügt? Das dauert auch net lange...
Die ALT-Taste kann auch nicht hängen, da sonst bei "Q" oder "M" zum Beispiel ein "@" und ein  "μ" kommen würden...
LG

W€il das da ob€n b€r€its m€in zw€it€r T€xt ist. Ich hab€ davor €in€n läng€r€n ausführlich€r€n T€xt zu d€m Th€ma g€schri€b€n wo ich üb€rall das € €xtra €ing€fügt hatt€. Nur dann hab€ ich ausv€rs€h€n auf d€n Link zu €in€r and€r€n Frag€ g€klickt und d€r ganz€ T€xt war w€g. Da hats mir dann g€r€icht und ich hab€ €in€n kürz€r€n T€xt ohn€ €xtra €infüg€n g€schri€b€n, damit  €inmal di€ Frag€ drau߀n ist

Kommentar von BugattiVision ,

Achso

Kommentar von aminamin ,

jaja klar der verarscht uns

Ich bin €in€ si€. Und glaub€n Si€ mir, ich hätt€ durchaus B€ss€r€s zu tun als hi€r zu sitz€n und mir Komm€ntar€ wi€: "D€r v€arscht uns" g€fall€n lass€n zu müss€n. Au߀rd€m dacht€ ich das hi€r wär€ €in Forum wo man sich g€g€ns€itig unt€rstützt und k€in€ willkürlich€n B€hauptung€n €rfind€t.

Muss doch net sein

Ja schon klar, aber das ist schon komisch
Drück mal ALT und gleichzeitig E.
Vielleicht kommt dann wieder ein E...

Ich bin dem Rat von Dimkom gefolgt und hab den PC neu gestartet, das E funktioniert wieder aber die Pfeiltasten wollen immer noch nicht ganz funktionieren.

Super!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community