Frage von Empathieverlust, 15

Pfeifton auf linker Ohrmuschel (Turtle Beach PX22)?

Hallo, Seit heute morgen habe ich auf meiner linken Ohrmuschel einen Pfeifton, wenn ich Musik abspiele oder Videos schaue, ist es zwar noch da, aber ich höre es nicht mehr so Intensiv wie vorher. Schlichtweg; wenn kein anderer Ton abgespielt wird, geht es hart auf den Sack. ;(

Ich habe das Headset schon ein paar mal neu angeschlossen, nix passiert. Auch die Kabel habe ich mehrmals neu reingesteckt vom Headset (In die kleine Fernbedienung).

Hat eventuell jemand eine Ahnung was los ist, oder ob mein Headset kaputt ist? Das Headset ist auch schon etwas länger wie'n Jahr im Einsatz.

LG :)

Antwort
von dfllothar, 10

Das hat mit deinem Headset nichts zu tun. Der unangenehme Pfeifton hält nicht lange an, liegt an einer kurzweiligen Durchblutungsstörung, deshalb keine Sorge, kommt bei vielen Menschen, besonders bei älteren, ab und zu mal vor. Hatte ich auch mal und war dann beim Ohrenarzt, der konnte aber nichts krankhaftes feststellen. Dieser Effekt tritt nicht oft auf und wenn, dann verschwindet er wieder nach 1 bis 2 Minuten.

Kommentar von Empathieverlust ,

Ich weiß wirklich nicht ob du das ernst meinst, aber ich bin mir sicher es liegt am Headset.^^

Kommentar von dfllothar ,

Dann leg doch mal das Headset weg und warte ein paar Minuten.

Kommentar von dfllothar ,

Wenn´s am Headset liegen soll und nicht an deinem Ohr, dann setze doch mal das Headset um, so daß die linke Muschel auf´s rechte Ohr kommt. Wenn dann dein rechtes Ohr das Pfeifen hört, dann liegt´s tatsächlich am Headset. Dann hat´s mit deinem Ohr nichts zu tun, wie ich vorher vermutet habe. War ja nur ein Verdacht, Sorry !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community