Frage von sosode, 40

Pfeiffersche drüsenfieber was jetzt?

Meine freundin hat seit einer Woche das pfeiffersche drüsenfieber. Ich habe gelesen dass man wenn man die Krankheit überstanden hat immun ist und es im Körper bleibt und wohl immer mal wieder aktiv wird bei der person aber die es dann nicht merkt. Jetzt zu meiner Frage: Kann man das pfeiffersche drüsenfieber auch von einer person bekommen (durchs küssen) die es vor 2 Jahren hatte?

Antwort
von Wannabesomeone, 17

Ja kann man. Viele infizieren sich so. Mein Freund hatte es damals als Kind, da hat man keine bis kaum Symptome. 4 Wochen nachdem wir zusammengekommen sind, brachen bei mir dann auch die Symptome aus. Und nein, von jemand anderen kann es nicht kommen und vorher war der Virus nicht in meinem Blut. Eventuell hast du sie also angesteckt, wenn du es hattest, ja. Oder jemand anderes. Deshalb teile ich mit niemanden mein Besteck, Gläser, Flaschen etc. Und bin auch noch mit meinem freund zusammen ;) will ja niemanden anstecken.

Antwort
von Lomby, 15

Ich hatte das auch mal vor etwa 3 Jahren, aber ich hab nie jemanden angesteckt..

Antwort
von Lillifee192837, 16

Nein, nur wenn die Krankheit ausbricht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community