Frage von Emilie9, 26

Pfeifferesches Drüsenfieber?

Hallo zusammen Ich habe eine sehr dringende und wichtige Frage: Ich habe von einer Bekannten vor 2 Tagen aus einer Flasche etwas getrunken woraus sie auch schon getrunken hat. Heute wurde mir gesagt das sie vor 1 Woche das Pfeifferesches Drüsenfieber hatte. So meine Frage: Kann ich es auch noch bekommen? Wenn ja, kann es sein das ich jetzt schon Leute anstecke? Benötige Schnelle Antworten. Vielen Dank im Vorraus :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von turnmami, 26

Das Pfeiffersche Drüsenfieber dauert schon so ein bis zwei Wochen. Kann schon sein, dass du dich angesteckt hast. Es heißt auch nicht umsonst "Knutschkrankeit", also wirst du keinen anstecken, wenn du die nächsten Tage nicht rumknutscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten