Frage von Shasha123, 30

Pfeiffer klavier?

Was meint ihr wie viel so ein pfeiffer klavier wert ist? Meins ist in einem sehr guten zustand und von der sonne einwenig gebleicht und hat so einpaar farbunterschiede.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bluemilk, 15

Der Wert hängt ab: 1. vom technischen Zustand (den muss ein Fachmann einschätzen),  2. vom Alter und 3. vom Gehäuse her (ob es heute gefällt oder eher nicht, ist auch Geschmackssache)

Grundsätzlich ist Pfeiffer ein hochwertiges Klavier. Wurde es regelmäßig gestimmt und gewartet, hat es keinen Mottenschaden und keinen Schaden verursacht von zu trockener Luft (Resonsnzbodenrisse, lockere Stimmwirbel), so kann es noch ein paar tausend € wert sein.

Antwort
von Pfeifenorgel, 16

Welches Baujahr?