Hilft es, im Dunkeln auf einem Waldweg, Räuber zu vertreiben, wenn man pfeifft? So was hat man mir früher mal nahegelegt, ich bin bis jetzt auch nicht überfallen worden!
würd ich nicht machen! Dann machst du doch nur auf dich aufmerksam. Am besten ist wenn du im dunkeln in Tarnkleidung abseits der Wege lautlos durch den Wald läufts. Die Wahrscheinlichkeit, daß dich dann jemand entdeckt und ausraubt ist äußerst gering.

Ach, wenn das am Pfeifen liegt, dass Du noch nie überfallen wurdest, werde ich ab sofort nur noch pfeifend durch die Großstadt rennen. Denn da passieren ja auch genug Überfälle. ;-)
betrax am 16. November 2007 11:47 Ja, hihi interessant. Deshalb hatten die Polizisten früher auch alle Trillerpfeifen. Um die Räuber zu verjagen! :-) Warum wurde das eigentlich abgeschafft? grübel
HerrLich am 16. November 2007 11:49 @betrax: Stell' das sofort als Frage ein ;-). Da bald die Schule aus ist, fällt es dann zwischen den auftauchenden Fragen nicht auf.
betrax am 16. November 2007 11:53 Nö, muß leider weg. Aber ich schenk dir die Frage. Du darfst sie gerne einstellen. Ich schaue mir dann heute nachmittag die Antworten an. ggg

Ich halte einen Selbstverteidiungskurs oder das meiden von Waldstrecken für die bessere Wahl. Das mit dem Pfeifen hast du falsch verstanden. Wenn Du es schaffst, einem Räuber so zwischen die Beine zu treten dass Du nur noch ein leichtes pfeifen hörst, dann ist es möglich ihn so zu vertreiben.

Natürlich! Singen, falls du es nicht gut kannst, kann auch gut helfen. Alle bösen Räuber flüchten dann sofort.

Ängstliche Zeitgenossen pfeifen im Wald, Damit sie die Umweltgeräusche nicht hören. Die machen ihnen nämlich Angst.
thebrain am 16. November 2007 11:58 ja edgar hat recht auch kinder pfeifen und singen wenn sie in den dunklen keller müssen. vielleicht ist das eine art urinstinkt eine art beruhigung und abschreckungssignal für andere. naja wer dsds gesehen hat weiß dass das funzt.

ich würde sagen, mit pupen hättest du mehr chancen

Mir sind noch nie irgendwelche Räuber im Wald begegnet, obwohl ich meist schweige!
Überfallen wird man vor allem daheim, allenfalls noch in Parkgaragen ...

da fällt mir spontan dieser bilder witz zu ein wo einer durch den wald geht und pfeifft und zwei räuber im dickicht am weg versteckt sitzen und der eine sacht zum anderen, hey den da nicht ausräubern, der kennt unser zeichen ;)

Naja wenn du pfeiffst, dann kommen die Pilze, aber obs die Räuber vertreibt? :-)