gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Pfeiffen im Wald!

gefragt von Szintilator am 16.11.2007 um 11:30 Uhr

Hilft es, im Dunkeln auf einem Waldweg, Räuber zu vertreiben, wenn man pfeifft? So was hat man mir früher mal nahegelegt, ich bin bis jetzt auch nicht überfallen worden!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wald x 303 Räuber x 10 pfeiffen x 8 Waldweg x 3

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Mismid
beantwortet von Mismid am 16. November 2007 16:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

würd ich nicht machen! Dann machst du doch nur auf dich aufmerksam. Am besten ist wenn du im dunkeln in Tarnkleidung abseits der Wege lautlos durch den Wald läufts. Die Wahrscheinlichkeit, daß dich dann jemand entdeckt und ausraubt ist äußerst gering.

Weitere gute Antworten

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 16. November 2007 11:44
6x

Ach, wenn das am Pfeifen liegt, dass Du noch nie überfallen wurdest, werde ich ab sofort nur noch pfeifend durch die Großstadt rennen. Denn da passieren ja auch genug Überfälle. ;-)

Kommentar von Cdea716c16c6768a507e26d40ed7b5dbsmallbetrax am 16. November 2007 11:47

Ja, hihi interessant. Deshalb hatten die Polizisten früher auch alle Trillerpfeifen. Um die Räuber zu verjagen! :-) Warum wurde das eigentlich abgeschafft? grübel

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 16. November 2007 11:49

@betrax: Stell' das sofort als Frage ein ;-). Da bald die Schule aus ist, fällt es dann zwischen den auftauchenden Fragen nicht auf.

Kommentar von Cdea716c16c6768a507e26d40ed7b5dbsmallbetrax am 16. November 2007 11:53

Nö, muß leider weg. Aber ich schenk dir die Frage. Du darfst sie gerne einstellen. Ich schaue mir dann heute nachmittag die Antworten an. ggg

thebrain
beantwortet von thebrain am 16. November 2007 11:40
4x

Ich halte einen Selbstverteidiungskurs oder das meiden von Waldstrecken für die bessere Wahl. Das mit dem Pfeifen hast du falsch verstanden. Wenn Du es schaffst, einem Räuber so zwischen die Beine zu treten dass Du nur noch ein leichtes pfeifen hörst, dann ist es möglich ihn so zu vertreiben.

betrax
beantwortet von betrax am 16. November 2007 11:33
3x

Natürlich! Singen, falls du es nicht gut kannst, kann auch gut helfen. Alle bösen Räuber flüchten dann sofort.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 16. November 2007 11:53
2x

Ängstliche Zeitgenossen pfeifen im Wald, Damit sie die Umweltgeräusche nicht hören. Die machen ihnen nämlich Angst.

Kommentar von 7ee69ce6c4bf6d2090b5a7eacb9dfb43smallthebrain am 16. November 2007 11:58

ja edgar hat recht auch kinder pfeifen und singen wenn sie in den dunklen keller müssen. vielleicht ist das eine art urinstinkt eine art beruhigung und abschreckungssignal für andere. naja wer dsds gesehen hat weiß dass das funzt.

vampire
beantwortet von vampire am 16. November 2007 11:39
2x

ich würde sagen, mit pupen hättest du mehr chancen

Indy72
beantwortet von Indy72 am 16. November 2007 11:34
2x

Mir sind noch nie irgendwelche Räuber im Wald begegnet, obwohl ich meist schweige!

anonym
beantwortet von luetzelmatt am 23. Februar 2009 10:51
1x

Überfallen wird man vor allem daheim, allenfalls noch in Parkgaragen ...

Elster79
beantwortet von Elster79 am 16. November 2007 12:42
1x

da fällt mir spontan dieser bilder witz zu ein wo einer durch den wald geht und pfeifft und zwei räuber im dickicht am weg versteckt sitzen und der eine sacht zum anderen, hey den da nicht ausräubern, der kennt unser zeichen ;)

manu1979
beantwortet von manu1979 am 16. November 2007 11:34
1x

Naja wenn du pfeiffst, dann kommen die Pilze, aber obs die Räuber vertreibt? :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Ein besonderes Erlebnis: der Tag erwacht im Wald

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.