Pfeifentabak mit drehtabak mischen?

3 Antworten

Ja, ich hatte schon ausprobiert, Pfeifentabak mit Zigarettentabak zu mischen. Da der Pfeifentabak schon ziemlich lang auf war, war er nicht mehr so feucht und ließ sich einigermaßen gut rauchen. Es war aber kein Highlight, weil Pfeifentabak einfach nicht auf Lunge rauchen ausgelegt ist. Das viel größere Problem ist die Stopfmaschine, die danach massiv den Geschmack des Pfeifentabaks angenommen hatte (sind ja meist aromatisiert) und ich das Ding wirklich waschen musste, um das wieder wegzubekommen. Wirklich gepasst hat es also nicht. Pfeife ist Pfeife, Zigi ist Zigi. Das war mein Fazit. LG

Pfeifentabak ist bei weitem feuchter und brennt deswegen nicht gut. Die Zigarette würde sehr unregelmäßig brennen und wahrscheinlich sogar öfters ausgehen.

Es gibt auch Drehtabak, der den Geschmack von Pfeifentabak recht gut imitiert.

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort

Die Packung offen liegen lassen und schon wird der Tabak trockener :P

Mit Pfeifentabak zu drehen ist immer wieder eine Kunst, da der Tabak so grob ist, aber pur qualmen geht schon.