Frage von Gresat1, 29

Pfeifen im bett?

Wenn ich abents im bett liege höre ich immer so ein SEHR HOHEN pfeif tohn, der immer wenn ich irgend ein gereusch höre kurz lauter und dann wieder leiser wird. Ich kann den tohn aber gut ignorieren und höhre ihn auch nur manchmal wenn ich mich darauf konzentriere. Also eigentlich nicht nur im bett sondern überall wo es leise ist aber im bett fällt es mir halt immer auf. Ist das so ein Tinnitus oder höre ich irgendwelch schwingungen von handys und wlan ?? Hört dass außer mir noch jemand ?

Antwort
von maroc84, 23

Du hast höchstwahrscheinlich einen Tinnitus.

Wenn du den gerade erst hast, gehe sofort zum Arzt. Er kann nur in einem kurzen Zeitfenster behandelt werden, sonst hast du ihn dein Leben lang.

Kommentar von Gresat1 ,

hab ich schon immer aber des stört mich auch nicht weil ich den echt nur höre wenn ich drauf achte.

Kommentar von Gresat1 ,

ich hab mich nur etwas gewundert

Kommentar von maroc84 ,

Dann freunde dich damit an. Es gibt keine anerkannte Behandlung.

Die TK ist derzeit an einem Feldversuch die Frequenz auszumachen und den Patienten hierfür eine besondere Ton/Musikbehandlung zukommen zu lassen. Bei der wird genau diese Frequenz in allem, was man bei der (täglichen, stundenlangen) Behandlung hört ausgeblendet. So hofft man, dass die fehlerhaften Verknüpfungen im Gehirn desensibilisiert werden.

Antwort
von supersuni96, 17

Du bist tagsüber offensichtlich zu vielen lauten Geräuschen ausgesetzt oder hörst zu laute Musik auf dem Kopfhörer. Dann hat dein Ohr bei Stille einen Pfeifton. Das ist ein Gehörschaden. Wenn du die Lärmquelle tagsüber nicht schnell abstellst, wird dein Gehörschaden dauerhaft werden und dann brauchst du bald ein Hörgerät.

Ich höre jedenfalls kein Pfeifen, wenn ich einschlafen will und auch nicht, wenn es sehr leise ist.

Kommentar von Gresat1 ,

ich geh halt noch zur Schule, wo es immer etwas lauter ist aber laut Musik hören tu ich nicht. Vorallem nicht mit in-or Kopfhörern weil dann die Schallwellen gebündelt auf das Trommelfell kommen und das sehr schlecht ist hat unser Physik Lehrer gesagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community