Frage von Gunteralli, 18

Pfeifen an der Grafikkarte?

Habe eine neue grafikkarte eingebaut, leider kommt immer diese meldung: siehe bild.
Beim einschalten ertönt ein langes piepsen, und dann drei kurze pipse.
Habt ihr eine Lösung für mein Problem?

Antwort
von moabaer, 18

Kommt das Piepsen denn auch wenn du die Stecker anschließt?

Wenn ja, hast du auch sicher die richtigen Kabel angeschlossen?

Kommentar von Gunteralli ,

Ja, ich habe alles ausprobiert, 6 poligen, 6+2 politen, 6+2 poligen nur anders gesteckt, 6+2 poligen auch nochmal anders gesteckt.
Manchmal kommt das (erste bild). Und manchmal kommt das pfeifen. Die grafikkarte leuchtet, aber der monitor bekommt kein bild. Wenn das pfeifen kommt, hilft es was, wenn ich die cd einlege? Beim ersten mal wurde das laufwerk nicht eingeschalten/benutzt

Kommentar von moabaer ,

Was für ne Karte ist es denn? Das Piepsen ist sicher wie beim PC auch, sie hat nen Fehler und gibt akustisch aus, was fehlerhaft ist.

Sag mal die Karte bzw vll kannst dus auch selber googeln mit dem Modell der Karte und piepsen oder sowas. Irgendwo muss es dafür ne Datenbank oder sowas geben aber das Modell würd schon mal helfen

Kommentar von Gunteralli ,

H8P61 R2.0 , ich habe öeider nichts gefunden. Könnte das netzteil einProblem sein?

Kommentar von moabaer ,

was soll das den für ne Grafikkarte sein....ich hab dazu nur ein Mainboard gefunden.

klar, wenn es zu wenig Leistung bringt kanns das netzteil sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten