Frage von 0onyus, 77

Pfege für Schuppige/trockene Haut (Schuppenflechte)?

Hey ihr lieben :) Gibt es in eine gute Creme für den Körper das viel feuchtigkeit spendet und das gute Inhaltsstoffe beinhaltet ? Für trockene/schuppige haut.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von LEONORA0000M, 46

Die beste Creme, die es gibt ist die ganz klassische (blau/grüne) Creme von Cetaphil aus der Apotheke! Ich benutze die auch und auch mehrere die ich kenne mit Schuppenflechte/ Neurodamitis. Gibt es auch als Sonnencreme und ich glaube Duschgel. Ist alles total mild und ist feuchtigkeitsspendend und nicht fettig. Ist zwar vom Preis nicht billig, aber absolut empfehlendswert (von versch. Ärzten empfohlen).

Antwort
von momiskoo, 37

Kokosnussöl auf die Haut Aufträgen kann man auch auf den haarspitzen oder auf der Kopfhaut für schuppen einfach einwirken lassen und abwaschen auf den Haaren. Auf der Haut einfach einziehen lassen.

Antwort
von JanJan2001, 53

Gegen sehr schuppige und Trockene Haut empfehle ich dir die Produkte von Salthouse! Die Intensivcreme hilft sehr gut und ist auch sehr gut bei Schuppenflechte.

Antwort
von KMarek, 46

Regelmäßig ein Basenbad nehmen und die Haut mit Magnoleum einreiben. Der Hautzustand kann sich erst verschlimmern, regeneriert dann aber meistens nachhaltig.

Die Drogerie-Produkte sorgen häufig für einen Teufelskreis: Man kleistert die Haut mit reichhaltigen Cremes zu und greift automatisch zu immer intensiver-pflegenden Produkten. Anstatt diese Symptome zu behandeln ist es sinnvoller die Ursache anzugehen und die Haut zur Regeneration anzuregen.

Antwort
von Bettylein123, 24

Hallo Oonyus, versuch's doch mal mit einer hochwertigen Creme aus der Apotheke, die speziell für trockene bis sehr trockene und auch empfindliche Haut geeignet ist (z. B. Alfason Repair Creme). Ich benutze sie selber seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden damit.

Antwort
von SenfAbgeberin, 41

Cremes von Nivea oder Aloe Vera haltige Cremes sind ganz gut. LG

Antwort
von Daniburgi, 35

Nimm gewöhnliches olivenöl. Das bewirkt wunder

Antwort
von Blondysmile, 22

Hallo.

Ich verwende Wildrosenöl.Wirkt stark entzündungshemmend und macht die Haut geschmeidig ohne Fettfilm. Reines Wildrosenöl ,kalt gepresst !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community