Frage von Flashifaski, 73

Pfefferspray auf die Haut bekommen?

Hallo ich habe von meiner Mutter mal das Pfefferspray im Garten ausprobiert und ich habe das auf die Haut bekommen...Jetzt reizt das total wie Krieg ich es schnell weg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Gesundheit & Körper, 37

Hallo Flashifaski

Schau mal auf die Inhaltsstoffe des Pfeffersprays, wenn es mit Capcaicin (dem Wirkstoff der Chilli) wirkt, kannst du es mit Milch neutralisieren.

CS Gas kann mit Wasser und Seife gut entfernt werden, am wirksamsten zum neutralisieren wäre eine 5%ige Lösung aus Natriumhydrogensulfit, aber die wirst du wahrscheinlich gerade nicht zur Verfügung haben.

Wenn das nichts bringt, dann geh damit am besten Arzt

LG

Darkmalvet

Antwort
von DxsTiinY, 36

Versuchen lange abzuwaschen kann aber sein das du gegen einen Stoff allergisch reagierst dann solltest oder könntest du zum Arzt gehen

Antwort
von LeCux, 39

Waschen und warten - aber dass es reizt ist ja der Sinn des Ganzen. Du hast also bewiesen, dass es funktioniert - nimm es als Lehrgeld.

Antwort
von ES1956, 22

Hoffentlich weiß deine Mutter dass ihr Spray jetzt halb leer ist, nicht dass sie es mal braucht und es ist leer.

Antwort
von sacredrain, 37

Mach einen Umschlag mit Milch, Wasser verstärkt die Wirkung nur.

Antwort
von BoyBoy11, 44

Waschen und eventuell zum Arzt gehen wenn es in eine Wunde gekommen ist

Kommentar von Flashifaski ,

In ne Wunde hab ich es nicht bekommen nur ich musste erstmal stark niesen und waschen hat es nur verschlimmert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community