Frage von paular333, 30

Pfefferspray für mich erlaubt?

Hallo eine Frage. Ich bin umgezogen in eine große Stadt, da ich mich teilweise unwohl fühle wenn ich am Abend mit die Öffis heimfahre und dann das Stück gehen muss wollte ich fragen ob man legal ein Pfefferspray besitzen darf (für alle fälle). Und wenn ja, woher bekommt man sowas?

Antwort
von Allxgxtxr, 20

Du darfst Pfeffersprays legal benutzen.

Antwort
von Punktsetzung, 16

Laut gesetz darf man pfefferspray besitzen. Es muss jedoch irgendwo auf dem pfefferspray stehen, dass es zur tierabwehr gedacht ist.
In einer notfallsituation darfst du auch zur wehr deinen angreifer damit entgegenwirken. Straffrei wohlgemerkt!

Antwort
von xXzorroXx, 20

1.ja darf man besitzen
2.gibt es glaub ich in baumärkten unter dem namen 'Tierabwehrspray glaub ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten