Frage von Whimbrel, 47

Pfefferspray beim "Urban Exploring"?

Sollte ich beim "Urban Exploring" ein Pfefferspray mitnehmen? Es gibt ja eine Menge seltsame Menschen, die an verlassenen Orten rumlaufen und es kann ja nützlich sein, wenn mich jemand angreift.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Startrails, 35

Moin,

habe ich selbst auch immer dabei. Ich muss aber dazu sagen, dass ich es definitiv nur benutzen würde wenn mir irgendwelche Tiere zu nahe kommen. Wildschweine und Wölfe sind hier im Harz keine Seltenheit. Klar, ob es was nutzen würde ist eine andere Frage, aber man fühlt sich doch irgendwie sicherer :-)

Viel Spaß weiterhin und immer dran denken: Nichts außer Fußspuren hinterlassen!

Antwort
von Knide, 40

Ich halte das für zu übertrieben und ich glaube das nimmt dem ganzen auch die Spannung, aber bevor du dann Angst haben musst nimm es doch lieber mit.

Kommentar von Whimbrel ,

Ich find es ist nicht übertrieben. Erste Hilfe Kasten und Atemschutzmaske nehme ich auch mit.

Kommentar von YxChilleR ,

ich auch nicht , hab auch immer erste hilfe kasten dabei und atemschutzmaske