Hallo, ist das Joggen mit einem Pfefferspray gefährlich , durch das Joggen wird ja der Inhalt ständig geschüttelt , kann es dadurch zur einer Explosion kommen ?
Zur Hundeabwehr ist es heutzutage sehr ratsam als Jogger sich zu schützen
hallo vandame83, nein das pfefferspray ist nicht explosiv beim joggen, es wirkt höchstens für dich explosiv wenn du beim sprühen in der falschen richtung stehst und der wind es in dein gesicht weht. viel spass beim joggen

Ich finde das Gut.
Nein. , daswird nicht gefaehrlich. (wie oben von KriLu berichtet wurde.!
NinaN am 30. Juni 2009 09:05 Arme Hunde

Nein in der Regel darf da nichts passieren!! Das ist ja für das da!!! Aber bitte nicht bei jedem Hund anwenden!!! Nur bitte im Notfall!!! Ok , das ist so meine Art , ich muss sowas immer sagen!! Sorry!! Lg:-)))
Hab selber einen kleinen Hund ;-) es geht hauptsächlich um angreifende Hunde, wenn mir dann die Hand fehlt, sagt auch keiner der Arme Jogger ;-)

nein ist nicht gefährlich, da die flasche ja nicht bis zum rand geflüllt ist mit dem spray und es somit noch einen gewissen platz in der flasche hat, sich zu verbreiten.
kann nichts explodieren manche Hundehalter sind gedankenlos, ich brauche keine "spielenden" Hunde zwischen meinen Beinen, oft mußte ich schon dies oder ä. sagen
klar darf man Pfefferspray besitzen. Ist doch zur Tierabwehr erlaubt und als Notwehr "geduldet" Hier noch mal zum nachlesen: http://www.obramo-security.de/Pfefferspray:_:10.html
Und es kann nicht explodieren, solange die Dose nicht die kritische Temperatur ereicht. Es ist so wie bei Haarspray, ähnlich.
Vandame und Pfefferspray tzz..
aber zu deiner Frage: nein kann nicht explodieren

Man darf doch Pfefferspray garnicht haben oder? Und warum gegen Hunde???
Doch zur Tierabwehr schon und zur Notwehr , wenn man angegriffen wird

Finde ich ein bisschen übertrieben!!!!
wieso ubertrieben ? Schon mal als Jogger von einem Hund ohne Herrchen angegriffen ? Wie sieht es mit einem Kampfhund aus? Wenn man sich anders nicht zur Wehr setzen kann ?
NinaN am 30. Juni 2009 09:09 Nein. Die Hunde müssen eh überall an der Leine geführt werden. Ist mir noch nicht passiert und ich jogge jeden Tag
Hunde müssen eh überall an der Leine geführt werden... so so... das heißt aber noch lange nicht, dass sich jeder Hundebesitzer daran hält! Also, nimm das Spray ruhig mit, und dann zur Begrüßung des Sabberers mal einen kräftigen Strahl auf den Kopf und weitergejoggt!