Frage von xxabbyyxx, 53

Pfefferspray aus Notwehr?

Meine Freundin ist 15. Sie hat ihrem Ex Freund aus Notwehr, nachdem er auf sie los gegangen ist, Pfefferspray in die Augen gesprüht. Er ist schon öfters auf sie los gegangen, hat sie geschlagen. Sie lag sogar im Krankenhaus wegen ihm. Was passiert jetzt mit ihr? Welche Strafe bekommt sie und was wäre die Strafe wenn sie es nicht aus Notwehr, sondern aus Rache gemacht hätte? Ich brauche dringend Hilfe.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von ThommyGunn, 13

Aussage verweigern und Anwalt hinzuziehen sofern der Ex-Freund Anzeige erstattet hat.

Antwort
von Ghostbaster, 37

Das ist Körperferletzung mit einer anzeige kommt sie davon

Kommentar von Messkreisfehler ,

Das ist sogar gefährliche Körperverletzung wenn keine Notwehr vorgelegen hat.

Kommentar von Ghostbaster ,

Wenn schwer war dann muss sie 100 stunden gemeinnützige arbeit machen.

Antwort
von Lenoman, 30

Sie bekommt keine Strafe solange es Notwehr war ^^ Rache ist eher negativ

Antwort
von Messkreisfehler, 20

Wenn sie aus Notwehr gehandelt hat bekommt sie kein Strafe.

Bei Rache oder ohne Notwehr ist es gefährliche Körperletzung

§ 224
Gefährliche Körperverletzung

(1) Wer die Körperverletzung

1. durch Beibringung von Gift oder anderen gesundheitsschädlichen Stoffen,

2. mittels einer Waffe oder eines anderen gefährlichen Werkzeugs,

3. mittels eines hinterlistigen Überfalls,

4. mit einem anderen Beteiligten gemeinschaftlich oder

5. mittels einer das Leben gefährdenden Behandlung

begeht, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn
Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten
bis zu fünf Jahren bestraft.

Da sie noch Jugendlicher ist kommt hier allerdings Jugendstrafrecht zu tragen.

Antwort
von ghostbustergun, 26

Wenn es notwehr ist passiert nichts so viel ich weis. Bei Rache sieht das alles anders aus

Kommentar von xxabbyyxx ,

Wenn sie keine Zeugen hat wie soll sie es dann beweisen können?

Antwort
von Neutralis, 25

Wenn sie es auch Rache gemacht hat wird sie vielleicht Sozialstunden ableisten müssen. Und sag ihr sie soll sich trennen. Verstehe solche Kinder nicht und höchstwahrscheinlich behauptet die dann auch noch reif zu sein und deshalb braucht sie ja unbedingt nen 30 Jährigen Typen. Schrecklich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community