Nathylein am 05.02.2009 um 14:17 Uhr
ich werd seit einiger zeit von einem Mann sex. belästigt und nun möchte meine Mutter, dass ich Pfefferspray (oder eine ähnliche "Waffe", sprich: gutes, effektives mittel zur Selbstverteidigung) kaufe. nur weiß ich nciht in welchen geschäften man solche Waffen bekommt und in welchem preisl. Rahmen sich so etwas befindet.
keine Tipps mit Polizei oder so, habe ich bereits getan aber noch 8und bei einer anzeige gegen unbekannt, wahrscheinlich immer) läuft er frei rum und es macht mir angst

Mach einen Kurs in Selbstverteidung! Waffen und Sprays kann man verlieren, vergessen oder aus der Hand geschlagen bekommen
Pfefferspray gibt es im Waffenhandel. Besser noch, du meldest dich zu einem Selbstverteidigungs-Kurs an, das ist effektvoller. Frag mal bei der Polizei nach, ob sie welches anbieten.

Mach WingTsun. ;) Dann brauchst du keine Waffen mehr. Dann bist du eine Waffe.

Pfefferspray zur Abwehr von Tieren (gegen Menschen darfst Du CS-Gas oder Pfefferspray offiziell nicht einsetzen) bekommst Du in Outdoorläden und evtl. im Waffengeschäft.
,..aber auch wenn ich es nicht anwenden dürfte,ich würde es machen,soll jener mich doch anzeigen,...dann hat der Spuk eine ende...
Nachteil: Du musst es ständig in der Hand haben. In der Handtasche nützt es dir gar nichts.
Nathylein am 5. Februar 2009 14:26 man darf es in ausnahmesituationen noch zur Notwehr einsetzten, habe nämlich das selbe gedacht bis ein freund von mir die rechtslage ausführlich gecheckt hat
Schau mal hier rein, ist ne gute Übersicht: http://www.pfefferspray-kaufen.com/ - ansonsten ist auch Amazon günstig.

Die beste Waffe gegen Männer ist ein Tritt zwischen die Beine. Dafür brauchste auch keinen Kurs ^^
bringt aber nichts wenn derjenige nen Tiefschutz anhat. Und wenn man nicht 100% trifft ist es auch ganz schlecht, denn dann kümmert den das kein bischen. Ohne zu wissen wie man das macht und ihne Übung bringt es nicht viel

Gehe in einen Judo- oder Taekwondo-Verein. Wenn Du nicht zu ungelenkig bist, werden sich in einem Jahr manche Männer wundern, wenn sie eine vor den Rüssel bekommen. Das ist die wirkungsvollste Selbstverteidigung.
Bis Du Dein Pfefferspray gezückt hast, hat er Dich fünf mal begrapscht. Da ist schnelles und präzises Zuschlagen gefragt. In diesem Fall mußt Du auch Deine eher positive Lebenseinstellung und Hemmnisse hinter Dir lassen. Nur wenn er merkt, daß plötzlich effektive und effiziente Widerstände auf ihn zukommen, wird er nachlassen.
Du kannst ihn ggf. mündlich warnen, daß er das lassen soll. Wenn er dann noch immer uneinsichtig ist, bekommt er eins auf die „Omme“.
Nathylein am 5. Februar 2009 14:31 ich gehe ab nächste woche zum kickboxen. die haben da schon gesagt dass ich das wahrscheinlich brauche (zierlich schlank, große blaue augen, man wirke ich bedrohlich) aber ich habe festgestellt dass ich körperlich 8noch) nicht gegen ihn ankomme, er ist zu stark, ist ja nicht so dass ich mich nicht gewehrt hätte...
Zuerst direkt die Polizei verständigen, KEIN Pfefferspray- es könnte gegen dich verwendet werden- aber stattdessen Taschenalarm. So einen ganz fiesen, richtig lauten. Du darfst ihn wirklich nur im Notfall benutzen, weil sonst niemand hinhört. Und bei Belästigung oder Angriff ganz laut "Feuer" schreien- auf Hilfe reagiert heutzutage leider kaum noch jemand- und den Angreifer sietzen! Lassen SIE mich in Ruhe- da werden andere Aufmerksam, beim dutzen kaum.
Pfefferspray gibt es im Waffengeschäft,...und ich würde anzeigen,anzeigen,anzeigen,..immer wieder.....die müssen deine Anzeige aufnehmen,....und ob da nicht ein Stalking drin ist? Verfolgt er dich? Oder lauert er dir auf? Fasst er dich an? -wenn ja,..kennst du diesen Mann? Anzeige gegen unbekannt? Dann würde ich beim nächsten mal,die Polizei an Ort und Stelle anrufen,damit das kein Unbekannter mehr ist....
Nathylein am 5. Februar 2009 14:28 ja er lauert mir quasi auf und er fasst mich an und er ist alt und ekelhaft deshalb habe ich ihn angezeigt aber jetzt habe ich irgendwie nur noch mehr angst. und ich wohghne sehr nah an der stelle an der er mir auflauert genaugenommen kann man mein haus von dort aus sehen, was nicht geradedazu beiträgt mich sicherer zu fühlen, weshalb die polizei jetzt dort öfter mal streife fährt...
Wenn es wirklich gefährlich für dich wird: steck dem Angreifer die Finger in die Augen,dann wegrennen und möglichst viel Aufsehen erregen.
Nathylein am 5. Februar 2009 14:26 aua klingt böse...ist dann wahrscheinlich genau das richtige...danke
Also so viel ich weiß, bekommst Du die Pfeffersprays im Waffengeschäft. Vielleicht kannst du dir das auch übers Internet bestellen. Noch besser als Pfefferspray fände ich allerdings, nicht mehr alleine, sondern nur noch in Begleitung vor die Haustüre zu gehen.
das dauert zu lang bis ich es erlernt habe
Das wichtigste lernt man schon in einer Stunde. Wir hatten damals auch nur 2-3 Stunden in der Schule. Und ich beherrsche es heute noch!
Nein, das dauert nicht lange. Ich habe einen bei der Polizei in Bayreuth gemacht. Nach 10 Abende war ich fit und vor allem habe ich es genossen, den Polizeibeamten (er trug Schutzkleidung) zu verprügeln.
ich habe vor mich bei so etwas anzumelden, bzw habe shcon angerufen aber momentan trau ich mich nichtmehr wirklich raus ich brauche etwas, dass ich SOFORT einsetzten könnte. Mehr, um mein Gefühl zu überlisten, wenn ihr versteht
Ich glaube es dir, dass du Angst hast. Aber du darfst dich nicht von der Angst beherrschen lassen, somit hat der Kerl dich in der Hand. Es gibt Möglichkeiten: Schlüssel, Regenschirm, Ellenbogen in den Mund, Tritt zwischen die Beine, Feuer schreien, wenn er zudringlich wird (nicht Hilfe), sondern laut FEUER. Und melde dich an!
nach 10 Abenden kann man gar nichts!!!! Wer glaubt man würde ein paar Zaubertricks lernen überschätzt sich maßlos, unterschätzt den Gegner und begibt sich damit in Gefahr!!!! Es mag ja sich ganz toll anfühlen jemand der sich nicht wehrt zu verprügeln, hat aber rein gar nichts mit der Realität zu tun
Du redest so geschwollen Mismid, aber wahrscheinlich hast du nichtmal so einen Kurs besucht!
die Angst habe ich auch, besonders da ich körperlich nicht gerade so gebaut bin, dass ein Schlag von mir, den gegner direkt ausknockt mit meinem "papiergewicht" (Würde ich Boxen wäre das meine Gewichtsklasse - unter 50kg) damit brauch ich mir nichts vormachen...
Nein, ein Selbstverteidigungskurs zeigt, wie du dir Zeit verschaffen kannst um davon zu laufen. Also in etwa: Finger fest in die Augen und wegrennen. Oder Tritt seitlich auf die Knie und weglaufen. Nicht k.o. Prügeln. Sondern um dir Zeit zu verschaffen.
Wenn du wirklich so klein bist, dann wird dir auch dein Pfefferspray nichts nützen, weil du gar nicht dazu kommst, es anzuwenden! So ein Kurs wird dir trotzdem das nötige Selbstbewußtsein geben und auch die Fähigkeit größere und stärkere Männer in Schach zu halten. Glaubs mir.
ich bin nicht klein 1.70m aber ich bin zierlich
wir können ja mal gegeneinander antreten. Dann kannst gerne deine 10 Stunden Erfahrung bei mir anwenden, wenn ich mich gleichzeitig beliebig wehren darf und dir beliebigen Schaden zufügen darf. Mal sehen wer danach noch steht
Blase dich bitte nicht so auf. Und wer spricht von 10 Stunden????
na du sprichst davon "Nach 10 Abende war ich fit.." es ist auch egal ob die 10 Abende einstündige oder 5 stündige waren