ich werd seit einiger zeit von einem Mann sex. belästigt und nun möchte meine Mutter, dass ich Pfefferspray (oder eine ähnliche "Waffe", sprich: gutes, effektives mittel zur Selbstverteidigung) kaufe. nur weiß ich nciht in welchen geschäften man solche Waffen bekommt und in welchem preisl. Rahmen sich so etwas befindet.
keine Tipps mit Polizei oder so, habe ich bereits getan aber noch 8und bei einer anzeige gegen unbekannt, wahrscheinlich immer) läuft er frei rum und es macht mir angst
das dauert zu lang bis ich es erlernt habe
Das wichtigste lernt man schon in einer Stunde. Wir hatten damals auch nur 2-3 Stunden in der Schule. Und ich beherrsche es heute noch!
Nein, das dauert nicht lange. Ich habe einen bei der Polizei in Bayreuth gemacht. Nach 10 Abende war ich fit und vor allem habe ich es genossen, den Polizeibeamten (er trug Schutzkleidung) zu verprügeln.
ich habe vor mich bei so etwas anzumelden, bzw habe shcon angerufen aber momentan trau ich mich nichtmehr wirklich raus ich brauche etwas, dass ich SOFORT einsetzten könnte. Mehr, um mein Gefühl zu überlisten, wenn ihr versteht
Ich glaube es dir, dass du Angst hast. Aber du darfst dich nicht von der Angst beherrschen lassen, somit hat der Kerl dich in der Hand. Es gibt Möglichkeiten: Schlüssel, Regenschirm, Ellenbogen in den Mund, Tritt zwischen die Beine, Feuer schreien, wenn er zudringlich wird (nicht Hilfe), sondern laut FEUER. Und melde dich an!
nach 10 Abenden kann man gar nichts!!!! Wer glaubt man würde ein paar Zaubertricks lernen überschätzt sich maßlos, unterschätzt den Gegner und begibt sich damit in Gefahr!!!! Es mag ja sich ganz toll anfühlen jemand der sich nicht wehrt zu verprügeln, hat aber rein gar nichts mit der Realität zu tun
Du redest so geschwollen Mismid, aber wahrscheinlich hast du nichtmal so einen Kurs besucht!
die Angst habe ich auch, besonders da ich körperlich nicht gerade so gebaut bin, dass ein Schlag von mir, den gegner direkt ausknockt mit meinem "papiergewicht" (Würde ich Boxen wäre das meine Gewichtsklasse - unter 50kg) damit brauch ich mir nichts vormachen...
Nein, ein Selbstverteidigungskurs zeigt, wie du dir Zeit verschaffen kannst um davon zu laufen. Also in etwa: Finger fest in die Augen und wegrennen. Oder Tritt seitlich auf die Knie und weglaufen. Nicht k.o. Prügeln. Sondern um dir Zeit zu verschaffen.
Wenn du wirklich so klein bist, dann wird dir auch dein Pfefferspray nichts nützen, weil du gar nicht dazu kommst, es anzuwenden! So ein Kurs wird dir trotzdem das nötige Selbstbewußtsein geben und auch die Fähigkeit größere und stärkere Männer in Schach zu halten. Glaubs mir.
ich bin nicht klein 1.70m aber ich bin zierlich
wir können ja mal gegeneinander antreten. Dann kannst gerne deine 10 Stunden Erfahrung bei mir anwenden, wenn ich mich gleichzeitig beliebig wehren darf und dir beliebigen Schaden zufügen darf. Mal sehen wer danach noch steht
Blase dich bitte nicht so auf. Und wer spricht von 10 Stunden????
na du sprichst davon "Nach 10 Abende war ich fit.." es ist auch egal ob die 10 Abende einstündige oder 5 stündige waren