aleinad am 17.10.2008 um 21:21 Uhr
Mir ist so elendig aufm Magen... Als wenn ich was Falsches gegessen habe. Hab ich aber nicht, ging schon heute mittag los. Nach dem Essen ging es und jetzt gehts wieder los. Hilft mir da Pfefferminztee?
tee ist gut .zusätzlich wärmeflasche und leichte massage!

Kamillentee ist da meist am besten. Manchen hilft aber auch Pfefferminztee.

DU LIEGST ABSOLUT RICHTIG. Die krampflösende, magenstärkende und verdauungsfördernde Wirkung der Pfefferminze kommt bei Kopfschmerzen, Koliken, Krämpfen, Magenbeschwerden, Übelkeit und Verdauungsstörungen zur Geltung.

Ich würde Dir eher Raten Ursachenforschung zu betreiben. Irgendwo muss die Übelkeit ja herkommen. Pfefferminztee hilft da nur bedingt. Er beruhigt den Magen, führt aber gerade deshalb auch zu einer Überempfindlichkeit der Magenwände und Du kriegst - bei häufigem Konsum - leichter Magenschmerzen.
aleinad am 17. Oktober 2008 21:32 Dankeschön, ich trink sonst nie Pfefferminztee... Ist nur das Einzige, was ich daheim habe. Wenn es Anfang der Woche noch so ist, werd ich auf alle Fälle mal beim Doc vorbeischauen.

Das kann etwas helfen...kommt darauf an wie gut Du Pfefferminztee verträgst. Wenn es morgen noch so schlimm ist, kannst Du Dir auch etwas frischen Ingwer besorgen und diesen aufbrühen- ansonsten gibt es in der Apotheke MCP oder Vomex gegen Übelkeit- das hilft auf jeden Fall.

oder geh einfach schlafen. morgen früh sieht die welt schon anders aus!