Frage von Kimicheppi, 43

Pfefferminztee für meine Katze?

Hallo ich wollte mich mal erkundigen bevor ich was falsch mache...
Darf meine Katze Ab und zu als vielleicht aller 2 Wochen mal ein bisschen Pfefferminz Tee trinken natürlich ungesüst oder ist das sehr ungesund
Sie liebt ihn einfach .....

Antwort
von gschyd, 4

Katzen lieben ja auch Katzenminze - http://www.berlin.de/special/haustiere/2949817-2840263-katzenminze-welche-wirkun...

Da Pfefferminze noch intensiver ist, ist Vorsicht geboten (Katzenminze 40% Menthol & 10% Menthon, Pfefferminze 40-45% & 25%; Pfefferminzöl ist in hoher Dosierung auch beim Mensch toxisch) - http://www.klamm.de/forum/f61/katzenminze-ersetzen-durch-pfefferminze-399485.htm...

Antwort
von Millyi, 24

Na wenn sie es mag gib ihr halt mal ein tee löffel aber mehr würde ich nicht machen, Tiere brauchen und kennen nur wasser und nur das sollen sie zum trinken bekommen! Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten