Frage von MagniFique27, 62

Pfefferminzöl schlucken schädlich?

Hallo Guten Aben, Guten Morgen und gute Nacht :D Mache mir seit ein paar Wochen meine Zahncreme für Abend selber. Mische dazu einen Löffel Korkuma, einen Löffel Kokussöl und 3 tropfen Pfefferminzöl, Essenz aus der Apotheke und etwas Wasser. Damit sich alles besser vermengen lässt. Diese Formel benutze ich an 2 Abenden. hab eben, weil ja Korkuma Uch ziemlich gesund ist einfach nach dem Putzen alles geschluckt. Ist das schädlich, kann ich das immer so schlucken, so muss ich das Korkuma nicht in Essen würzen ;) LG und schonmal Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArchEnema, 16

Pfefferminzöl ist - wenn es nicht überdosiert (hast du selbst in der Hand) oder verunreinigt (wenn aus der Apotheke wohl eher nicht) ist nicht schädlich. Ist ja auch in Pfefferminztee drin!

Wenn du zuviel davon schluckst kriegste Magenschmerzen, ist natürlich unschön. Aber selber schuld. :D

Antwort
von vanillakusss, 41

Keine Ahnung aber du kannst auch Curcuma Kapseln kaufen, das ist sicher besser als die selbstgemachte Zahnpasta zu schlucken.

Kommentar von MagniFique27 ,

Gerade Pulver brauche ich für die Paste, gelbwurz hellt die Zähne auf natürliche Weise auf.

Denke diesen Effekt erhalte ich nicht bei Kapseln.

Kommentar von vanillakusss ,

Ach so, du nimmst das nur für die Zähne. Aber als Kapsel kann es ganz tolle Ergebnisse bewirken, wenn man krank ist. Oder gesund bleiben will.

Kommentar von MagniFique27 ,

Eigentlich nutze ich kurkuma wg. Seiner heilenden Kräfte.

Und würze damit Gerichte.

Seit einigen Wochen nun auch als Paste um den gilb Schleier von Nikotin, Kaffe, Wein etc. Verschwinden zu lassen.

Kapseln finde ich nicht so toll, für mich. Erinnert mich an Medikamente,  davon bin ich kein Fan und nehme leider schon genug Medis.

Wie gesagt bzw. Geschr. Deswegen die Paste schlucken, geschmackl. Finde ich es nicht unangenehm..geht halt viel mehr um das Pfefferminzöl.

Lg

Kommentar von vanillakusss ,

Ja, ja, Medikamente muss ich auch nehmen aber es macht mir nichts aus.

Ich nehme Curcumakapseln weil die konzentriert sind, so viel kann ich nicht würzen, deswegen die Kapseln. Meine Mutter und meine Mutter "müssen" sie auch nehmen, da bin ich total streng :))