Frage von zebragirl33, 94

Pfarrer weint was tun?

Hallo, ich war vor ein paar Wochen auf konfifreizeit! Es war wirklich sehr schön aber irgentetwas stimmte mit dem pfarrer (relativ jung) nicht! Ab dem 2.tag war er irgentwie total anders,ziemlich abweisend! Das ist aucj den anderen leuten aus meinem zimmer aufgefallen! Als ich dann eines morgens in der früh aus meinem zimmer gekommen bin, war er gerade dabei in sein zimmer zu gehen (seins war gegenüber von unserem) und er sah total verheult aus! Beim frühstück war er dann auch wieder meega abweisend! Ich wusste nicht wirklich wie ich mich verhalten sollte! Zu ihm gingehen um in zu fragen was los sei,fand ich iwi auch komisch..... Was hättet ihr gemacht oder was würdet ihr machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RoterKiwi, 50

Das war vermutlich etwas persönliches. Vielleicht ist jemand verstorben oder ähnlich schlimmes. In dem Augenblick war es wohl gut, dass du ihn alleine gelassen hast- aber wenn du möchtest, kannst du, das nächste Mal wenn du ihn siehst mal fragen. Sag ihm, dass es dir aufgefallen ist, du ihn damals aber nicht fragen wolltest, weil er so traurig aussah. Und ob es ihm jetzt gut geht-und du dir ziemliche sorgen gemacht hast.

Das würde ich tun. Jetzt ist auch etwas Zeit seitdem vergangen und er wird dir vielleicht auch antworten können, ohne verletzt zu sein.

Antwort
von berlinberlin63, 42

Ich finde schon, dass man ihn fragen kann, wenn es ihm sehr schlecht geht. Ich würde aber auf keinen Fall bohren, wenn er es nicht sagen will. Aber überlege Dir vorher, was Du tun würdest, wenn er Dir beispielsweise sagt, dass er einen Trauerfall in der Familie hat oder dass er schwer krank ist.

Antwort
von derhandkuss, 33

Ein Pfarrer ist auch nur ein Mensch. Auch er hat entsprechende Situationen im Leben, die zu berücksichtigen sind.

Antwort
von DaniGGa3, 39

Spreche ihn darauf an!

Antwort
von ThomasAral, 21

einfach hand greifen und sagen:  gott ist mit dir

Kommentar von TomC16 ,

Genau! Dann sieht er mal, wie das ist! :-)