Ich mache heute Pfannkuchen, doch irgendwie würde ich gerne mal was anderes probieren. Wer kann mir ein gutes alternatives rezept nennen? Danke
Apfel- oder Bananestückchen mit hineingeben. Wenn es herzhaft sein soll, Schinken- oder Käsewürfel dazugeben.

Einen Teil der Milch durch Mineralwasser ersetzen macht den Teig schön locker und luftig. Oder einen Löffel Zucker mit in den Teig oder Zimt beim Braten verwenden.

Der Grundteig dürfte immer derselbe sein, ein Schuss Mineralwasser ist gut darin. Ansonsten würde ich mit Kernen (z.B. geraspelter Buchweizen oder Kokosraspeln oder geriebenen Haselnüssen) oder Kräutern erweitern - und dann die dazu passende Füllung zubereiten. Anell
Mach mal ein paar Haferflocken rein, dann sättigt er etwas besser...
Kakao gleich im Teig ist auch gut, oder Aromen wie Vanille, Buttermandel...
Ein Schuss Rum, oder Amaretto ist auch jammie... gibt sogar alkoholfreien Amaretto...
Btw: Ein kleiner Schuss Sprudelwasser und dann etwas ruhen lassen macht Pfannkuchen richtig schön fluffig ^^

Grundteig wie immer,aber etwas mehr Salz und Kerbel,Bärlauch(getr.),Petersilie dazu.
Ich mache den Teig immer nur mit Eiern, Mehl und Selters - dann wird der ganz dick und locker! Oben drauf kann es ja dann herzhaft oder süß sein - wie jeder möchte ! Gruß

Die Amis mischen Soda unter den Teig. Dann wird der "Pancake" sehr fluffig.
Du machst mich hungrig gierigimvorratsschrankkram Werde ich gleich mal probieren, Danke
Bei der herzhaften Variante passen natürlich auch gut Kräuter dazu.