Huhu :) habt ihr ein einfaches rezept um Pfannkuchen zu machen ..?

Palatschinken mit Marmelade(Pfannkuchen)
www.lookcook.net/r.php?s=191d-0-0-0-4-h-0&r=gf

Meinst Du das Grundrezept oder willst Du auch noch eine akzeptable Füllung dazu?
4 Eier
1/2 TL Salz
1 EL Zucker (wäre verzichtbar)
1 TL Backpulver
350 ml Milch
300 g Mehl
Öl für die Pfanne

Eier, Zucker, Mehl, Milch
Bernd2001 am 30. April 2009 16:32 bei zucker dann werden sie so schnell schwarz, lieber anschliessend zucker drueber streuen, und ohne wasser werden sie nicht locker
dermischaa am 30. April 2009 16:35 Dann dreht man die Pfanne nicht so hoch, dann werden sie auch ned schwarz. Und Wasser hab ich im Leben noch nicht in meine Pfannkuchen gekippt :)
Fertigteig kaufen, in die Pfanne, wenden, und essen.

Wasser ins Mehl und Salz, dazu ein Ei, geht auch ohne.

Pfannekuchen oder Pfannekuchen??? Bei deiner Frage ist entscheident wo du her kommst, denn das was zum Beispiel in Thüringen Pfannekuchen sind ist woanders ein Berliner und das was du vermutlich meinst heißt in manchen Orten Deutschlands Eierkuchen.

250 g mehl 3 eier 1/2 l milch 1 prise salz apfel öl für die pfanne wenn sie fertig sind mit zucker oder apfelmus od
nach ungarischem Art lautet das Rezept wie folgt: 3 Eier Zuker (1,5 El.) Salz Backpulver Mehl Milch und ich gebe auch Sprudel dazu Öl Damit es noch besser schmeckt, kannst Du den Teig mit Vanillin Zucker oder mit wenig Vanille Pudding Pulver verfeinern.
nach ungarischem Art lautet das Rezept wie folgt: 3 Eier Zuker (1,5 El.) Salz Backpulver Mehl Milch und ich gebe auch Sprudel dazu Öl Damit es noch besser schmeckt, kannst Du den Teig mit Vanillin Zucker oder mit wenig Vanille Pudding Pulver verfeinern.
125gr mehl mit 250ml anruehren und ca. 10min stehen lassen, dann Salz zugeben und 3 Eier unterrühren und in der pfanne dünn ausbacke viel erfolg bima

1 Teil Mehl, 1 Teil Eier, 2 Teile Milch
Ordentlich verrühren, ein paar Minuten stehen lassen damit das mehl aufquillt, in wenig Fett braten.