5

Pfannkuchenrezept .....???!!

Frage von 1apfel2 1apfel2

Huhu :) habt ihr ein einfaches rezept um Pfannkuchen zu machen ..?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 4
    Antwort von Lookcook Lookcook

Palatschinken mit Marmelade(Pfannkuchen)
    www.lookcook.net/r.php?s=191d-0-0-0-4-h-0&r=gf

• 2
    Antwort von Buchfink Buchfink

Meinst Du das Grundrezept oder willst Du auch noch eine akzeptable Füllung dazu?

• 4 Eier

• 1/2 TL Salz

• 1 EL Zucker (wäre verzichtbar)

• 1 TL Backpulver

• 350 ml Milch

• 300 g Mehl

• Öl für die Pfanne

• 1
    Antwort von kakuro kakuro
  • 0
    Antwort von anonym09 anonym09

1 Teil Mehl, 1 Teil Eier, 2 Teile Milch

Ordentlich verrühren, ein paar Minuten stehen lassen damit das mehl aufquillt, in wenig Fett braten.

• 0
    Antwort von bima1010 bima1010

125gr mehl mit 250ml anruehren und ca. 10min stehen lassen, dann Salz zugeben und 3 Eier unterrühren und in der pfanne dünn ausbacke viel erfolg bima

• 0
    Antwort von Puppyka Puppyka

nach ungarischem Art lautet das Rezept wie folgt: 3 Eier Zuker (1,5 El.) Salz Backpulver Mehl Milch und ich gebe auch Sprudel dazu Öl Damit es noch besser schmeckt, kannst Du den Teig mit Vanillin Zucker oder mit wenig Vanille Pudding Pulver verfeinern.

• 0
    Antwort von Puppyka Puppyka

nach ungarischem Art lautet das Rezept wie folgt: 3 Eier Zuker (1,5 El.) Salz Backpulver Mehl Milch und ich gebe auch Sprudel dazu Öl Damit es noch besser schmeckt, kannst Du den Teig mit Vanillin Zucker oder mit wenig Vanille Pudding Pulver verfeinern.

• 0
    Antwort von tauben tauben

250 g mehl 3 eier 1/2 l milch 1 prise salz apfel öl für die pfanne wenn sie fertig sind mit zucker oder apfelmus od

• 0
    Antwort von darkesttester darkesttester

Pfannekuchen oder Pfannekuchen??? Bei deiner Frage ist entscheident wo du her kommst, denn das was zum Beispiel in Thüringen Pfannekuchen sind ist woanders ein Berliner und das was du vermutlich meinst heißt in manchen Orten Deutschlands Eierkuchen.

• 0
    Antwort von zeist zeist

Wasser ins Mehl und Salz, dazu ein Ei, geht auch ohne.

• 0
    Antwort von Bernd2001 Bernd2001

Mehl eier wasser milch salz

• 0
    Antwort von FridaGT FridaGT

Fertigteig kaufen, in die Pfanne, wenden, und essen.

• 0
    Antwort von dermischaa dermischaa

Eier, Zucker, Mehl, Milch

Kommentar von Bernd2001 Bernd2001Bernd2001

bei zucker dann werden sie so schnell schwarz, lieber anschliessend zucker drueber streuen, und ohne wasser werden sie nicht locker

Kommentar von dermischaa dermischaadermischaa

Dann dreht man die Pfanne nicht so hoch, dann werden sie auch ned schwarz. Und Wasser hab ich im Leben noch nicht in meine Pfannkuchen gekippt :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.