Frage von NaNuraNa, 32

Pfannkuchen selbst machen?

Hey Leuts. Wie macht man Pfannkuchen,aber richtig gute? Und welche Rezepte brauche ich? Und es soll einfach sein😂 Danke für eure Antworten💞

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fitnesshase, 12

125g Mehl
2 Eier
150ml Milch
1 EL Zucker
1 TL Zimt
Yummyyyyyy :D
(2 Personen)

Antwort
von Arethia, 18

4 Eier, 

250 g Mehl,

 375 ml Milch

, Prise Salz.

 Die Eier trennen, das Eiweiß schlagen, Eigelb, Mehl und Milch verrühren. 10 Minuten Quellen lassen, dann Eischnee unterheben. Öl in der Pfanne erhitzen, mittlere Hitze,  mit Schöpfkelle Teig in die Pfanne tun, backen, wenden, backen. Fertig. Guten Appetit😀

Antwort
von toomuchtrouble, 16

https://www.oetker.de/rezepte/r/pfannkuchen-eierkuchen.html

Kommentar von Arethia ,

Mach die nicht mit Mineralwasser, die werden hart, mit Eischnee werden die schön knusprig. LG

Antwort
von Mirarmor, 17

Buchweizenmehl statt Weizenmehl!

Also ich mag 100% Buchweizenmehl, aber den meisten schmeckt halbe-halbe besser, 50% Buchweizen, 50% Weizen.

Eier schaumig schlagen, den Teig vor dem Braten etwas stehen lassen, damit das Mehl gut durchweicht.

Eier, Mehl, Wasser, Zucker. Gern auch Vanille und Zimt.

Statt weißem ist unraffinierter oder Rohr-Zucker noch ein bisschen leckerer.

Lecker ist auch eine pürierte Banane im Teig.

Ein Spritzer Mineralwasser mit Kohlensäure macht die Pfannkuchen knuspriger.

Kokosöl als Pfannenfett.

Kommentar von fitnesshase ,

Buchweizenmehl schmeckt 1. NICHT :D und 2. benutzt man das nicht zu 100% weil es nicht die gleichen Klebeeigenschaften hat wie Weizen oder Dinkel....

Kommentar von sikas ,

ob es dir schmeckt tut hier nix zur sache und für pfannkuchen sind klebeigenschaften/gluten unnötig.

LG sikas

Kommentar von Mirarmor ,

sikas hat recht. Bei Pfannkuchen kommts nicht drauf an, es funktioniert auch mit 100% Buchweizen. Das Ei bindet genügend.

Und das Buchweizenmehl nicht schmeckt, das musst du mal den Niederländern erzählen mit ihren Poffertjes. :)

Wem der kräftige Geschmack von Buchweizen nicht zusagt, der ist ein Weizen-Weichei. ;-p