Pfannkuchen oder Apfelstrudel?

10 Antworten

Dann weder noch... kommt doch auch auf die Portionsgröße an. Ich finde deine Frage extrem beunruhigend. Kann man nicht einmal mehr ein Stück Strudel essen, ohne Kalorien zu zählen? Dann lass es doch gleich und iss einen Apfel. Außerdem kommt auf die Pfannkuchen ja noch was drauf.

ja sorry ich versuch ein rezept zu finden wo es relativ gesund ist?

@Kadda14

Mehr Apfel und weniger Teig dann. Lass die Vanillesoße weg.

200 ist weniger, als 220

bei 20 kcal Unterschied würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen. allerdings bin ich der Meinung, ein Strudel enthält vermutlich ganze, frische Äpfel, während ein Apfelmus wohl eher aus dem Glas stammt. Also die Zutaten bevorzugen, die Du selbst kontrollierst. Und ... es muss Dir schmecken, halt Dich eher bei der Menge etwas zurück.

apfelmus aus dem Glas`? es gibt nichts einfacheres als zwei äpfel zu nehmen und die pürieren

@LilcookieMonsta

Klar, das mache ich so auch, schmeckt viel besser ist halt nur mit etwas mehr Arbeit verbunden. Daher bin ich davon ausgegangen, dass der "normale" Griff ist hin zum Glas Apfelmus...

ich denke der apfelmus ist gesünder, schließlich sind äpfel drin. vanillesoße ist eher nicht so gesund

Genau... Äpfel enthalten keinen Fruchtzucker, oder?

Iss das, was dir besser schmeckt.

Was hilft dir die kalorienärmere Variante, wenn dich danach immer noch die reichhaltigere Variante anlacht.

Kalorienärmer ist nicht zwingend gesünder. Kommt nämlich darauf an, wie hergestellt.