durchsichtig am 10.10.2008 um 21:43 Uhr
Nabend liebe Gf´ler ;o)
Ich hab mich so oft mit einer gewissen Person inne futten, weil er meint, Pfannkuchen MÜSSEN salzig sein! Ich kenne sie aber nur süß..wie sieht´s bei euch aus? Und wehe dem der mir in den Rücken fällt ;o))
Euch einen schönen Abend!!!

Es geht beides - je nachdem, was man darauf/dazu isst. Zu Süssem süssen Teig, zu Herzhaftem salzigen Teig.

Jeder nach seinem Geschmack. Ich mag sie am liebsten mit Kräuterbutter und Salat der Saison. Schmeckt lecker.

Einen Apfelpfannkuchen möchte ich nicht salzig haben, und einen mit Speck und Mettwurst nicht süß
Angela2305 am 11. Oktober 2008 09:23 lol

Ist das wie bei Popcorn? Viele mögen es süß,manche aber auch salzig? Naja egal,alle Pfannkuchen,die ich je verspeist und gesehen hab waren süß.

Ich bereite den TEig immer neutral zu so kann jeder den Pfannkuchen so blegen wie er ihn mag: mit Schinken und Käse oder mit Marmelade und Äpfeln!

kenne es aber auch aus dem Pfannkuchenhaus anders

Ich kenn sie nur süß. Allerdings hab ich sie bis vor kurzem auch noch gar nicht gegessen...
LG
Wieselchen

Mit Nutella, Bananen und Walnüssen (Süß) oder mit Spinat-Bolognese-Füllung (herzhaft).
kommt drauf an...beides schmeckt super !! :D:D

beides ist möglich und lecker ;o)

Mein Favorit sind Kürbispfannkuchen z.b.mit Walnuss Einlage, leicht gesüßt.Oder auch mit einem herzhaften Käse gefüllt nicht zu verachten.schleck
LG
Sikas

Wir kennen hier Kartoffelpfannkuchen, die werden gesalzen, man kann sie aber auch mit Apfelmus essen.
Und dann gibt es noch die Eierpfannkuchen, die werden mit süßen Zutaten gegessen.
Pfannekuchen müssen süß schmecken. Am besten mit Apfelstückchen drinnen, und als weiteres Süßungsmittel Puderzucker.
mit durchwachsenem Speck
Ich kannte sie bisher nur süß.
Salzige mit Champignons, Schinken und Käse oder Spargel schmecken aber auch gut.

Salzig mit Hack gefüllt in Röllchen geschnitten in Auflaufform mit Käse überbacken!
Kennst du nicht die leckeren SPECKPFANNEKUCHEN aus dem Rheinland?Solltest du unbedingt probieren!Und natürlich sind sie auch mit Apfelmus sehr lecker.

Wenn wir Pfannkuchen mit z.B. Marmelade und Puderzucker essen oder mit Apfelbrei, dann süß! Gibt es Pfannkuchen mit Hackfleischsoße, dann salzig!

bei uns heissen die Omelette und werden mit Spargel, gebratenen Rahmchampignons oder mit Hackfleischsoße gefüllt. Süße mag ich gar nicht.

Als Hauptgericht salzig und mit Speck.
Als Dessert süß und mit Honig.
Es geht beides, je nachdem zu welchem Anlass und mit welchen Beilagen diese serviert werden. Übrigends der Begriff Pfannkuchen ist auch umstritten. Manche bezeichnen damit auch Berliner.
KalalaKa636 am 10. Oktober 2008 21:52 Im Ernst? Das hab ich ja noch nie gehört. Für Berliner kenn ich nur "Krapfen"
Ja völliger Ernst. Auch gibt es Leute, da heißt der Pfannkuchen auch Eierkuchen genannt wird. Aber Berliner waren immer größer als Krapfen? Na ja jede Region ihren Begriff. Wie Hähnchen oder Broiler, oder Brötchen und Semmel ....
eteknete am 10. Oktober 2008 23:35 In Berlin heissen Berliner nicht Berliner, sondern Pfannkuchen! Und Pfannkuchen heissen Eierkuchen :-)

In den Teig kommt immer eine Prise Salz. Und danach kann man die Teile mit Hackfleisch füllen oder Nutella drauf schmieren. Jeder wie er es mag...