Pfannkuchen aus Spätzlemehl

3 Antworten

Durchsieben und schön lange quellen lassen. Das etwas gröbere Mehl neigt nicht zum Klumpen, es sind nur Griesteile dabei.

Das Mehl vorher sieben! Egal, welches! eier ´rein und dann die Milch nach und nach während des Rührens dazugeben! Solange rühren, bis ein glatter Teig entsteht!

hoffifan
Fragesteller

Des ist voll lieb hehe wie der teig geht weiß ich schon, ich war mir eigentlich nur unsicher ob ich des mit spätzle mehl machen kann, weil da minikörner sind =), aber sieben ist gut, des lockert gut, danke

Zuerst Eier und Milch verquirlen, dann erst das Mehl löffelweise unterrühren.