Frage von sniggers94, 22

pfannenkuchen tipps?

hi zusammen :) ich würde heute gerne pfannenkuchen für meinen neffe machen er liebt sie :) habt ihr tipps zum teig das sie fluffig werden ? oder ein supi rezept mit garnitur ? würde mich freuen wenn ihr mir vorschläge hättet für den perfekten pfannenkuchen dankeschön ^_^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von danitom, 9

Viele Eier, Mehl, 1 Prise Salz und wenn du sie richtig pfluffig haben willst, wie du schreibst, dann noch etwas spritziges Mineralwasser dazu geben.

Ich mache immer etwas Teig mehr, ohne Zucker, und schneide davon kleine Streifen für Flädlesuppe.

Wenn du Herzhafte machen willst, kannst du z.B. Schinken und Käse und Kräuter rein rollen.

Sollen es Süße werden, dann gebe ich etwas Vanillezucker dazu und dann eben verschiedene Marmeladen. Auch hier können es mehr werden, sie schmecken auch kalt sehr gut - mein Mann kann davon gar nicht genug bekommen. Als Zwischenmalzeit ist er sie gerne, oder ich friere auch einige davon ein.

Kommentar von sniggers94 ,

vielen dank für deine antwort hab mich sehr gefreut und sie waren richtig lecker :)

Antwort
von Iwillshowyou, 17

Die Zutaten sind soweit klar, denke ich.

Meine Tipps: lass Butter in einer Pfanne schmelzen und gib sie mit in den Teig.  

Vanille Zucker ist auch immer gut.

Zuerst das Mehl und den Zucker dann die Eier. Mit dem Handrührer anfangen zu rühren und langsam die Milch zugeben. Wirklich nur langsam, sonst gibt es Klümpchen.

Wenn du Puderzucker in die Butter zum ausbacken gibst entsteht was ähnliches wie Caramel.

Schmatz, schmatz

Kommentar von sniggers94 ,

vielen dank das mit dem puderzucker merk ich mir ;)

Antwort
von Bambi201264, 22

Guck doch mal bei www.chefkoch.de , die haben bestimmt was.

Kommentar von sniggers94 ,

ja da habe ich schon ein paar ausprobiert :) werde mich nochmal bei chefkoch durchwühlen vielen dank bambi  :)

Antwort
von safsufe2, 3

im Kühlschrank legen (30 min.)😃 klappt wirklich!