Frage von lamika111, 18

Pfanne beschichten mit Kreisen was ist das?

Hab ne Pfanne gefunden unter der Pfanne ist Metalliges mit vielen Löchern und in den Kreisen ist so etwas weißes. Und auf der Oberseite der Pfanne sind solche runden rillen nicht sehr tief. Kann ich darauf meine Hamburger braten ? Was ist das für ne Pfanne?

Antwort
von blacksuccubus, 18

wenn mich nicht alles täuscht ist das ein einfacher wärmeleitboden guck mal ob da irgendwas von induktionshergeeignet oder so steht das würde es auch erklären ;D

Gruß

Rob

Kommentar von lamika111 ,

so sieht es aus http://www.mauilein.de/wp-content/uploads/2012/10/Kissen002.jpg kann ich da hamburger braten?

Kommentar von blacksuccubus ,

hab das Bild schon gesehen trtzdm. danke :) es ist och eine Pfanne oder? warum sollte man darin keine Hamburger braten können? ;D

Antwort
von michi57319, 12

Das ist ein ganz normaler Pfannenboden bei hochwertigen Pfannen. Ich hab auch so eine. Die ist innen beschichtet und du kannst alles darin braten. Die Beschaffenheit des Bodens ist insofern wichtig, als daß die Wärmeübertragung auf die Innenseite der Pfanne besser funktionieren soll, als bei herkömmlichen Pfannen mit einem glatten Außenboden.

Meine Erfahrung: Pfanne braucht länger, bis sie komplett durchgeheizt ist, hält aber dafür die Hitze deutlich länger.

Antwort
von lamika111, 17

Hab ein Bild http://www.mauilein.de/wp-content/uploads/2012/10/Kissen002.jpg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten