jedesmal im Rewe muß ich oft über 5 Minuten warten, bis einer kommt, nachdem ich vor einer Tür, wo dahinter ein Büro ist,geklingelt habe,um meine Pfandflaschen los zu werden.Man bekommt dann einen Bon.Mit dem muß man dann zur Kasse gehen, um sein Geld zurück zu bekommen.--Wie lange muß ich eigendlich warten, um dort bedient zu werden? Ist der Händler nicht verpflichtet es schneller zu machen?
Antworten (12)
-
2Antwort von
Hamster0815Hamster0815
Schnell ist Relativ, für dich sind 5 min langsam für die anscheinend schnell! Und ich denke nicht das es eine Verpflichtung gibt die besagt das nach 75 sec einer die Flaschen zurückgenommen haben muss ! Da hilft wohl oder übel nur warten oder wo anders hingehen
-
1Antwort von
WolfRichterWolfRichter
Nein, eine solche rechtliche Verpflichtung existiert nicht. Im Gegenzug bist Du aber auch nicht verpflichtet, einzukaufen, wo Dir der Service nicht gefällt.
-
1Antwort von
jotde01jotde01
...vielleicht mal den Händler wechseln...es gibt ja nicht nur REWE, die übrigens nach ihrer eigenen Werbung "jeden Tag ein wenig besser werden" wollen - vielleicht haben die es ja in ca 10 Jahren geschafft, dass du schneller bedienst wirst....
Kommentar von
wauwiewauwie Das wäre eine tolle Leistung
-
-
1Antwort von
boriswulffboriswulff
Mein Tipp ist nicht jede Flsche einzeln zurückgeben sondern Sammeln.
Wenn ich Flaschen abgebe müssen die hinter mir mindestens ne Viertelstunde warten. Ich sehe es doch nicht ein wegen jeden 25 Cent einzeln zum Supermarkt zu gehen.
-
1Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Tja, so ist das, wenn der Kunde dafür gesorgt hat, dass der kleine Lebensmittelhändler ausgestorben ist.
Jetzt muss man eben warten.
Oder kauf deine Getränke im Getränkefachhandel, da wirst du eventuell schneller bedient. Aber auch nur, wenn kein großer Andrang herrscht.
Kommentar von
wauwiewauwie Das Aussterben der "Tante Emma-Läden" beruht auch darauf, dass die Füllung der Geldbörsen kleiner geworden ist. Wer kann sich denn noch solche Preise leisten?
Kommentar von
busfahrerbusfahrer der kleine Kunde hat nicht dafür gesorgt.Die Konzerne machen alles Platt, um dann, den kleinen Kunden ,mit Angeboten, die ein normaler Händler gar nicht geben kann, zu locken.
-
1Antwort von
SzintilatorSzintilator
Bei uns hat der REWE-Markt einen Rückgabeautomaten installiert, da brauche ich nicht warten, wenn keiner vor mir ist! Wenn Du meinst, im Lager ist niemand, dann gehe doch vorerst einpacken, und schau zwischendurch mal, ob jemand da ist. Wie lange man warten sollte, weiß ich auch nicht! Ein bißchen muß man flexibel sein.
-
1Antwort von
pippi60pippi60
Und bei uns im Kaufland ist der Automat mehr kaputt als funktionstüchtig. Da wartet man, bis ein Mitarbeiter kommt und es wieder in Ordnung bringt.
-
-
1Antwort von
sgacon Ich glaube, da gibt es keine gesetzliche Grundlage. Aber 5 Minuten sind doch noch ok. Habe am Samstag im Kaufland 20 Minuten in der Schlange gestanden, weil 2 von 3 Leergutautomaten kaputt waren. Wenn du Dich beschweren willst, musst du an die Information, die Dir dann sagt, dass der Marktleiter schon Feierabend hat. Warum dann diese scheinheilige Fragerei an der Kasse"war alles in Ordnung?" wenn´s sowieso keinen interessiert. Service-Wüste Deutschland !!!
Kommentar von
busfahrerbusfahrer Kaufland. Kenn ich.Ich finde die blöde Frage, ob alles in Ordnung war auch so Perfide.Hab mal eine FL. Eierlikör, wo ein Sonderpreis am Regal stand, an der Kasse viel teurer bezahlt als ausgewiesen.An der info gab man nach meiner Reklamation eine Tafel Schokolade. WERT 24 Cent
Kommentar von
wauwiewauwie Ich hätte auf den Sonderpreis bestanden. Wenn es draufsteht, gilt das.
-
1Antwort von
wauwiewauwie
5 Minuten ist eigentlich zu lange, liegt aber leider heute am Personalmangel. Da wundert es mich, dass Rewe noch keine Automaten hat, ist doch heute fast überall. Sonst hilft nur ein Radikalmittel: ANDERSWO KAUFEN
Kommentar von
busfahrerbusfahrer Man kommt sich doch blöd vor-auf 25 Cent wie ein trottel zu warten.
Kommentar von
vollimlebenvollimleben Wenn du dir "blöd"Vorkommst,wegen 25 Cent solange zu warten,dann schenk die Flaschen doch an einen Obdachlosen,der hat Zeit und freut sich noch!
-
1Antwort von
ungererbadungererbad
Der Händler müsste einen Angestellten vorhalten, der nur Pfandflaschen zurücknimmt. Etwas teuer. Wenn jemand gerade Zeit hat, dann wirst Du bedient.
Kommentar von
regideurregideur einen??? oder keinen???
Kommentar von
ungererbadungererbad Keiner wäre nicht produktiv. Also eher einer. Oder was soll die Frage??
-
0Antwort von
djxell Tja so ist das nun mal. Ich arbeite bei Toom (Getränkemarkt) und da kommen so am Tag so um die 3000.Kunden rein und wollen ihr Leergut abgeben. Das ist auch nicht weiter schlimm ganz im gegenteil, mir macht die Arbeit sparß ABER: Kunden die keine Zeit haben nerven weil sie denken das Sie die einzigen auf der Welt weren. Sorry aber da musste halt warten. Es würde wesentlich schneller gehen wen du NICHT sammelst, sondern in regelmässigen Abständen dein Leergut wegbringst. Wen du sammelst staut es sich und das kostet Zeit. Das ist ein Tipp an alle: Bringt es wech und sammelt es nicht den das bringt nichts ausser wartezeit. Aussdem könnt ihr euch viiiieeel Zeit ersparen wen ihr die Kästen in GM (Getränkemarkt) und auch die einzähl Pullen richtig hinstellt. Den wen der Verkäufer merkt das das Leergut, falsch steht muss er es erst sotieren weil sich sonst ein riesen Caos ensteht und dan kommt man nicht pünktlich nach hause. Und auch ich habe noch ein Privatleben nää!! Viele Kunden denken auch das Verkäufer nix zu tuen haben oder für den Markt leben. Was dir auch Zeit sparen kann ist wen du in der Woche und nicht am Wochende kommst den da kommen alle. Und nutze die Öffnungszeiten nicht unbedingt auch immer voll aus. Ich mein klar wir haben bis 22.00Uhr zwar auf aber das heist nicht das erst um 21:50 kommen sollst. Den da haben wir bereits alles gezählt und müssen das dan noch hinzu zählen und aufschreiben und neu ausrechnen, und das kostet auch wieder viel Zeit. Wen du mir nicht glaubst biete ich dir gerne ein 2.Tages Praktika an und du wirst es selber sehen. So nur ein Tipp von einem Insider
-
0Antwort von
KaldexKaldex
BorisWulff, Du hast den besten Tip. Fiel mir auch ein, als ich las, daß Klaus H wegen EINER Flashe los geht. Ich empfehl dir statt Supermarkt OMV-Tankstellen. Is meist sehr flott und niemand meckert, weil ich zu deren Preisen nix kaufe. Auch noch gut: Profi-Getränkemärkte.
Kommentar von
busfahrerbusfahrer in meiner Frage oben sprach ich von -FLASCHEN- danke für alle Antworten.
wäre gut, das mit den Sekunden.