hallo war heute in einer handelskette...
dort steht mitten im laden ein pfandautomat.der die plasteflaschen annimmt...
habe eine reingelegt.die nahm er auch an...
25 cent für mich. nun ich wollte mir was gönnen.direkt neben dem automaten ist eine tür die immer offen ist...wirklich immer...2 meter breit ca...dort steht nix dranne weder kein zutritt oder zutritt verboten o.ä.
ich huschte durch---nahme die pfandflasche und legte sie erneut in die automaten...zack 50 cent...
das war möglich da die flaschen nicht zerschrettert wurden sondern einfach hinterm automaten in einen behälter viele...uverschont
was würde ich für strafe bekommen?
oder ist es vlt. sogar überhaupt nicht verboten?!
was meint ihr?
würde mich mal interessiern...
Diebstahl ist es, ganz einfach. Die Flaschen werden in dem Raum in die einzelnen Kästen sortiert und dann ins Lager gebracht.
das ist das lager.es wird nix sortiert alles fällt in einen behälter
jobo22 am 10. Juni 2009 21:50 Eher Betrug. Du nimmst ja nichts mit..
komischer Laden. Ich musste in meinem Job damals sortieren. Naja es ist und bleibt Diebstahl.

DIEBSTAHL!
Das ist so alt wie die Menschheit selbst.

Du bekommst Hausverbot. Und eventuell Anzeige wegen Betrug..
das ist betrug und kann gemäß Strafgesetzbuch gehndet werden. dein argument, dass an der tür nichts dran stand kann nicht gelten, denn wenn auf einem parkplatz ein auto mit laufendem motor unbewacht steht und du es mitnimmst ist es diebstahl - ob da nun was dran stand oder nicht!
alles richtig, aber was hat das mit Betrug zu tun? Viel eher Diebstahl
diebstahl wäre das reine verbringen der Flaschen an einen anderen ort. hier wird aber vorsätzlic etwas entwendet um sodann einen direkten finanziellen vorteil daraus zu ziehen und somit ist es nicht nur ein schnöder diebstahl sondern ein betug.
also verboten mit sicherheit............... nur steht nix am automaten kommt man sonst ja auch nicht hinter

ich würde sagen, wenn du nicht minderjährig oder geistig behindert bist, wird das nicht unter grober unfug sondern als betrug oder diebstahl gewertet.
entweder diebstahl oder du wusstest das ja nicht war ja nicht ausgeschildert
Und weil es nicht ausgeschildert ist, heißt das, man darf alles nehmen? Also auch ein unabgeschlossenes Fahrrad am Fahrradständer? Blödsinn