Frage von sayaxy, 73

Pfandflasche an die Schnur, funktioniert das wirklich?

Möcht es nur wissen und nicht machen,da meine Freundin es angeblich gemacht hatte mit Erfolg.

Man tut die Flasche rein und zieht sie dann wieder raus und das halt immer wieder. Aber ich denke mal wegen demselben Code merkt der Automat das und die Flasche muss erst ans ende angelangt werden und zerquetscht werden bis Geld abgebucht wird. Also kann das doch garnicht funktionieren oder ?

Antwort
von emib5, 48

Selbst wenn es funktionieren würde: Das nennt man Betrug, und der ist strafbar.

Und meinst Du nicht, irgendwann bekommt ein Mitarbeiter etwas davon mit?  Man wird sich irgendwann wundern, warum Du mit einer Flasche reinkommst, und Pfand für x Flaschen haben willst.

Antwort
von Cokedose, 14

Da hat deine Freundin Unsinn erzählt.

Die Automaten haben auch am Ausgang mehrere Sensoren die nicht nur erkennen wenn etwas blockiert ist, sondern auch ob eine Flasche oder Dose bis zum Ende durchgelaufen ist. Passiert dies nicht, kommt eine Fehlermeldung/Störung und der Erkennungsvorgang wird abgebrochen und der Betrag ggf. nicht gutgeschrieben. Darüber hinaus blockieren einige Automaten auch, wenn ab einer bestimmten Stückzahl immer wieder gleiche Flaschen oder Dosen eingeworfen wurden.

Antwort
von Mignon6, 48

Möcht es nur wissen und nicht machen,da meine Freundin es angeblich gemacht hatte mit Erfolg.

Aha, das war also deine Freundin?? :-)))

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-betrueger-erbeutet-mit-einer-pfandfl...

Antwort
von DesbaTop, 50

Bei unseren Automaten ist es so, dass das Geld auf dem Desplay erst erscheint, wenn die Flasche weg ist. Also runter vom Rollband.

Ich würde sagen, bei modernen standard Automaten klappt es nicht.

Antwort
von Mamoal, 7

Glaub mir das funktioniert nicht mit ner Schnur. Bei einer Einwegflasche schon garnicht. So wie du sie wieder rausziehen willst zeigt der Automat ,, unerlaubte Flaschenentnahme " an.

Antwort
von ReinigerGlas, 47

Kann es nicht. früher ja, heutzutage ist es so. Das die flaschen erst wenn sie vom unteren Sensor wo der Hexler ist erkannt werden. Wird das Geld gutgeschrieben

Antwort
von GabrielFragtx3, 24

Hey, ich habe das schonmal versucht, und es ging nicht. Der Pfand wird erst gewertet wenn die Flasche schon kaputt ist.

Antwort
von Ninawendt0815, 2

Betruganzeige, hausverbot, Verfahren.. und jede Menge ärger...

wenn du  Pech hast hol dich die Polizei mit Handschellen ab  für paar Cent ??

 

wie dumm muss man sein.....

 

Kommentar von sayaxy ,

wenn se recht hat hat se recht 😂

Antwort
von bohemianflowers, 25

Hier wird dir niemand Ratschläge für einen Betrug geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten