gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Pfandbrief kaufen mit garantierter Rendite oder in Bundesanleihen investieren zur Sicherheit?

gefragt von bertiboy am 28.08.2009 um 9:07 Uhr

Ich möchte eine sichere Anlage wählen, die trotzdem eine gute Rendite erzielt. Wozu würdet ihr mir raten? Sollte ich lieber einen Pfandbrief kaufen oder in Bundesanleihen investieren? Danke Euch für die Ratschläge.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.734 Geld x 22.711 Sicherheit x 2.403 kaufen x 2.270 Rendite x 89 investieren x 74 Bundesanleihen x 8 Pfandbrief x 4 Pfandbrief kaufen x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Patron
beantwortet von Patron am 28. August 2009 09:22
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ganz sicher aber hohe rendite - das wollen alle. aber such dir einen guten berater und sag dem, dass auf jeden fall sicherheit vorgeht, und was dazu noch paßt, soll er dir sagen.

Weitere gute Antworten

LittleArrow
beantwortet von LittleArrow am 28. August 2009 13:03
1x

Deine Frage läßt noch zu viele Variablen offen: Laufzeit, Notgroschen, Notwendigkeit der vorzeitigen Kündigung usw.

anonym
beantwortet von RatsucherZYX am 28. August 2009 09:22
1x

Bei den Alternativen würde ich nur die Bundesanleihe wählen. Ertrag steigt und ist sicher.

anonym
beantwortet von TeqIlla am 28. August 2009 09:09
1x

mit Pfandbriefen wurde in letzter Zeit auch viel unsinn getrieben, so dass sie gekoppelt waren an Fonds und damit unsicher, also vorsicht!

das sicherste ist und bleibt nen Sparbuch, wenn auch nicht das ertrag reichste.

ich würde 80% sicher&fest anlegen und 20% hoch spekulativ riskieren

Kommentar von 146e5ee11faa42061266f4bdd2cb3cdesmallLittleArrow am 28. August 2009 13:01

Solche Pfandbriefe gibt es nicht. Du meinst ABS-Anleihen oder strukturierte Anleihen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.