Frage von CanRR, 20

Pfändungsschutzkonto?Geld?

Hallo ich habe eine Frage zu dem P-Konto. Unzwar möchte ich wissen: Wenn das P Konto nicht gepfändet ist und man über die 1050 Euro an Einzahlungen kommt, was dann mit dem überschüssigen Geld passiert. Bleibt es weiterhin auf dem Konto oder wird es automatisch von der Bank einbehalten bis man sich da meldet? Danke schonmal für die antworten.

Antwort
von DerHans, 16

Was am Monatsende über den Pfändungsfreibetrag liegt, kann gepfändet werden.

Wo zu soll es sonst diesen Freibetrag geben?

Kommentar von CanRR ,

Ja das weiss ich ja aber was ist wenn das P Konto noch nicht gepfändet ist, also sodass nichts gepfändet werden kann, was passiert dann mit dem Geld über dem Freibetrag? Kann man dann normal darüber verfügen?

Kommentar von DerHans ,

Wenn keine Pfändung vorliegt, kannst du selbstverständlich über DEIN EIGENES Geld verfügen.

Antwort
von nafta, 13

https://www.verbraucherzentrale.de/p-konto

so einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten