Frage von Silencedt, 41

Pfändungsschutzkonto wann kann ich an mein Geld?

Hi,

Habe seit 2 Monaten ein Pfändungsschutzkonto, aber diesen Monat ist es irgendwie anders... wollte grad Geld abholen aber der Automat sagt mir "derzeit sind keine Verüfugungen von irhrem Konto möglich"

  • Ja es ist Geld drauf
  • Das Gelde wurde mir am 31.12.15 überwiesen

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fotografin1958, 32

Zwar kenne ich mit einem Pfändungsschutzkonto nicht so gut aus, aber der 31.12. ist ein Bankfeiertag, der 01.01. ist ein bundesweiter Feiertag, Samstags und Sonntags wird bei Kreditinstituten generell nicht gebucht. Es könnte also sein, dass Dir das Geld erst am Montag, den 04.01., gut geschrieben wird.

Kommentar von Silencedt ,

Du hast mich da an was erinnert, dankeschoen :)

Antwort
von Indivia, 24

Ist dein Fribetrag evtl überschritten wurden?

Kommentar von Silencedt ,

nein

Antwort
von AmazonNeinDanke, 29

Das Guthaben ist höchstwahrscheinlich bereits verplant: Miete, Telefon, Versicherungen usw.usw.usw.

Sieh mal in die Kontoauszüge unter "vorgemerkte Umsätze".

Kommentar von Silencedt ,

haha, das ist definitiv nicht alles verplant :*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten