Frage von Keksi199223, 7

Pfändungsschutzkonto Geld am ende des Monats ?

Hallo ihr lieben! Meine Frage ist: Ich habe ein Pfändungsschutzkonto. Mit diesem habe ich monatlich eine freigrenze von 1078 €. Am 01.10. Kam bereits Geld drauf. Nun frage ich mich wie es aussieht wenn das Folgegehalt am Ende des Monats überwiesen wird (28.10) wegen Feiertag etc. Dann wäre ich über der grenze. Wird dieses schon als nächstes Geld für den Folgenonat angesehen oder kann ich Pech haben das ich das Geld nicht raus bekomme weil es ende des Monats drauf gekommen ist?
Hat da jemand Erfahrungen mit? Danke im voraus :)

Antwort
von HeikePlauner, 5

Das Geld, welches über dem Freibetrag liegt, wird bei Überschuss auf das Auskehrungskonto transferiert, damit der Gläubiger bedient werden kann. Danach wird die Restsumme wieder auf Dein Konto transferiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community