Frage von sebwil,

Pfändungsschutz-Konto (P-Konto) inkl. EC-Karte gesucht........

Hallo,

ich bin noch nicht in der Situation mein Konto umwandeln zulassen, dennoch möchte ich mich bereits vorher schonmal erkundigen.

Wichtig wäre mir, dass die ec-Karte bleibt. Ein Onlinekonto ala comdirect (welche entfällt, da ohne ec-Karte) würde mir sehr entgegenkommen. Vor allem durch die neue Regelung zu Überweisungen.

Wer kennt ein gutes (Online) P-Konto inkl. EC-Karte??

Hilfreichste Antwort von defty,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das P-Konto ist eine gute Sache für Leute die es wirklich betrifft. Was die meisten , die es nicht unbedingt nötig haben, nicht wissen ist, das man mit der Umwandlung seines Kontos auf ein P-Konto auch gleichzeitig eine Eintragung bei der Schufa hat. Das kann unter Umständen für Handyverträge oder andere Kreditanfragen sehr negativ sein. Also wer nicht unbedingt muss, sollte die Finger davon lassen.

Kommentar von NurLogisch,

Im übrigen ist jedes Konto in der Schufa verzeichnet....

Antwort von menetonka,

ich habe auch ein p-konto und ich konnte meine ec-karte behalten

Antwort von Frankie4,

Echte und seriöse Konten der von Ihnen gewünschten Art (wobei noch näher zu klären wäre, was Sie mit "gut" meinen) wird es so gut wie nicht geben.

Antwort von DonPaolo,

Frag doch bei deiner örtlichen Bank nach ob du dir da eins einrichten kannst, wenn deine Schuldensituation vorrüber ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Ec-Karte vor magnetischen Strahlen bewahren! Die Daten, die auf ec-Karten gespeichert sind, können durch magnetische Strahlen gelöscht werden. Wenn einem das unterwegs passiert, ist man ganz schön aufgeschmissen, weil man keine Möglichkeit mehr hat an Geld zu kommen. Deshalb immer aufpassen, dass man das Handy nicht gemeinsam mit der ec-Karte in die Hosentasche steckt.

    1 Ergänzung
  • Kostenlose Nutzung der EC-Karte in Europa ermöglicht sicheres Bezahlen auf Reisen Die EC-Karte als Zahlungsmittel auf Reisen ist eine tolle Sache, weil sie zum einen mit einer Pin-Nummer geschützt ist und somit als sichereres Zahlungsmittel als Bargeld gilt. Zum anderen wird sie aber auch in über 110 Ländern akzeptiert und als gängiges Zahlungsmittel anerkannt. Innerhalb von Europa ist die Nutzung der EC-Karte kostenlos, außerhalb der EU können Zusatzkosten anfallen. Nehmt ...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community