Frage von SaaraSaara, 25

Pfändungschutzkonto trotzdem normal Geld abheben?

Hallo ihr lieben
Ich habe ein Pfändungschutzkonto aber habe momentan keine Pfändung drauf ich weiß aber das WENN eine Pfändung drauf ist man das Geld erst ein Tag später abheben kann
Was ich jetzt wissen möchte ist gilt das auch jetzt für mich weil ich ein P-Konto habe aber keine Pfändung darauf habe oder nur wenn eine Pfändung besteht  

Antwort
von RudiRatlos67, 13

Über dein Guthaben kannst du jederzeit verfügen,  ebenso kannst du über alles Geld verfügen das eine akute Pfändung übersteigt.  angenommen du hast 2000 auf dem Konto und hättest eine Pfändung über 200 Euro,  dann kannst du über 1045 Euro ohne spürbare Einschränkung jederzeit verfügen,  über die restlichen 755 Euro nur mit Prüfung durch die kontoführende Bank....  Das meinst du wohl mit "einem Tag Verzögerung"

Kommentar von SaaraSaara ,

Genau Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community