Frage von Foxy1911, 449

Pfändungsbeschluss-Dauer?

Gestern wurde der Pfändungsbeschluss bzgl. Rückstände von Kindesunterhalt and Amtsgericht weitergeleitet. Wie lange dauert es ca. bis die Pfändung durch ich? 

Da mein ex seitdem ich nochmal eine zweiteAusbildung angefangen habe kein Unterhalt zahlt ( bin jetzt drittes Lehrjahr) war ich gezwungen diesen Schritt zu gehen. Wie lange dauert es ca. Bis ich Ergebnisse sehen? Der kleine hat kommenden Monat Geburtstag und Weihnachten steht vor der Tür.... Würde gerne ungefähr planen können. 

Vielen lieben Dank an alle die helfen können 

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Foxy1911,

Schau mal bitte hier:
Kindesunterhalt lohnpfändung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sceneity, 421

Also du hast eine Pfändung in auftrag gegeben so wie ich es versteh

und diese liegt jetzt denn Amstgericht vor wenn ich von heute aus geh soltes du die nächten 3 wochen post bekommen

aber bis am ende geld fließt und du was bekomst kann auch noch mal 3 wochen dauern

mit glück gehts schneller aber gut 3-6 wochen muß du rechnen da die ämter nicht grade die schnellsten sind leider

du kanst aber auch wen du geld mäsig nicht zurecht kommst zum amt gehn die müßen dir auch weiter helfen können

Antwort
von Ronox, 376

Wie Pfändungsbeschluss weitergeleitet? Den erlässt das Vollstreckungsgericht, vermutlich meinst du aber den Antrag hierzu. Die Pfändungs- und Überweisungsbeschlüsse werden relativ schnell bearbeitet. Mit mehr als zwei Wochen solltest du nicht rechnen, wenn es keine Mängel gibt. Bei einer Pfändung wegdn Unterhaltsansprüchen ist auch so gut wie immer was zu holen.

Kommentar von Foxy1911 ,

Ja er verdient auch kein schlechtes Geld. Hab ihm den Job damals ja sogar noch besorgt. Das es mal so kommt hätte ich nicht gedacht ....

Antwort
von Sceneity, 359

Wie lange gepfändet wird oder meinste ab wann gepfändet wird

etwas mehr infos wären hilf reich

Kommentar von Foxy1911 ,

Sorry hatte zu schnell geklickt und nur die Überschrift rein gestellt. Volle erklären sollte nun geladen haben :)

Kommentar von Sceneity ,

ok habs gesehn grad =)  muß ers mal durch lesen mom :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten