gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Pfändung vom Gerichtsvollzieher

gefragt von Prya27Prya27 am 16.09.2008 um 20:36 Uhr

Eine Freundin ist vor knapp einen Monat bei Ihrem Freund eingezogen. Leider hat dieser eine Rechnung nicht beglichen und nun stand eines Tages die Gerichtsvollzieherin vor der Tür. Meine Frage lautet, darf die Gerichtsv. die Wertgegenstände meiner Freundin pfänden oder ist diese nicht haftbar für diese Schuld Ihres Freundes da Sie ja noch keine Eheähnliche Gemeinschaft führen, dies zählt ja erst laut meines Wissens ab dem 1 Jahr. Oder muss sie sich keine Gedanken machen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (15383)
Finanzen (9350)
miete (1344)