Frage von WalkingDead32, 103

Pfändung Und ÜBERWEISUNGSBESCHLUSS Trotz P- Konto?

Hallo ich bin ein alleinerziehender Vater von zwei Kindern und habe gestern ein Pfändung und Überweisung Beschluss von meiner Bank bekommen Montag bekomme ich Geld kann ich über das Konto verfügen habe ein P-konto Freibetrag von 1600 Euro eigentlich müsste ich an mein Konto kommen oder......

Antwort
von Ronox, 103

Sicher, das P-Konto ist ja gerade dafür gedacht, dir zumindest einen unpfändbaren Betrag zu belassen. Über die 1600 kannst du also verfügen.

Kommentar von WalkingDead32 ,

Achso dachte was über diese 1600€ geht dürfen die pfänden aber über diese 1600€komme ich ja nie 

Kommentar von Ronox ,

Dann stellt sich das Problem doch sowieso nicht, wenn deine Guthabeneingänge immer unter diesem Betrag liegen.

Super danke für die schnelle Antwort 

Antwort
von ParagrafenChef, 69

Dir steht als Vater von zwei Kindern ein monatlicher Freibetrag von 1.709,99 € zu.

Du musst bei deiner Bank jedoch deinen Grund Freibetrag von 1.073,88 € erhöhen lassen. Auf Antrag. Das machst du am besten mit Nachweisen der Geburt deiner Kinder. In Form der Original Geburtsurkunden.

Kindergeld muss wohl zusätzlich zum Freibetrag ausgezahlt werden.

http://www.p-konto-info.de/

Danke ihnen habe ich Gemach ich habe jetzt nen Freibetrag von 1600 genau weiß ich das jetzt nicht bin aber bei ca 1700€ danke ihnen

Antwort
von Marshall7, 68

Keine Sorge ,wenn du ein P- Konto hast ,kannst du über dein Geld verfügen bis zum Freibetrag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten