Frage von Eve1979, 45

Pfändung Sozialleistungen?

Hallo, ich hatte eine Pfändung auf meinem Konto, auf diesem hatte ich auch einen Dispo eingeräumt nun kamen genau in dem Zeitraum der Pfändung Sozialleistungen ich habe die Pfändung auch gleich bezahlt aber im gleichen Zug hat mir die Bank den Dispo gekündigt und die Sozialleistungen zum Ausgleich des Dispo genutzt ist das rechtens?

Antwort
von soissesPDF, 15

Wenn Du kein P-Konto hast kann die Bank jederzeit einen Dispokredit fälligstellen und dafür Zahlungseingänge einbehalten.

U.a. aus diesem Grund hat der Gesetzgeber das P-Konto eingeführt, damit sind pro Monat 1074€ pfändungsfrei/Single.

Durch die Pfändung ist Deine Schufa ruiniert und Deine Kreditwürdigkeit für lange Zeit dahin.

Banken verteilen liebend gern Regenschirme bei Sonnenschein und ziehen diese sofort ein wenn es regnet.

Antwort
von herja, 32

Ja, natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten